Schnittwunde am Daumen richtig behandelt im Krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um ehrlich zu sein denke ich sie haben das nicht ernst genommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questi1
14.01.2016, 15:53

Ja, ich denke das eben leider auch und deshalb kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob dieser Heilungsprozess normal ist oder vielleicht an der Behandlung vom Krankenhaus liegt, was ziemlich ärgerlich wäre.

0

Also ich erwähne es lieber nochmal, bevor weiter nur Kritik hagelt ;)

Die Person, die den Rettungswagen gerufen hat, war schon selber einige Jahre tätig im Rettungsdienst und weiß somit ab wann man einen Rettungswagen rufen sollte. Es ging darum, dass die Gefahr bestand, dass eine Sehne durchschnitten worden ist, und da muss man schnell reagieren, da die Sehne ansonsten abstirbt und das lebenslange Folgen nach sich zieht. Deshalb der Rettungswagen, denn dadurch wird man beim Arzt auch gleich aufgenommen. Wenn man mit dem Auto oder Taxi reinfährt muss man ewig lange warten, was wie gesagt lebenslange Folgen nach sich ziehen kann. Vielleicht verstehts jetzt einer. Was mich aber interessieren würde und worums hier eigentlich geht, ist, ob der Ablauf normal war? Und ob das normal ist, dass ich es nicht knicken kann? Der Arzt heute im Krankenhaus war "beunruhigt" deshalb.

Die 112 anzurufen wegen eines Schnitts in den Daumen, auch wenn er tief ist, ist absolut übertrieben.
Du hättest Dich fahren lassen können oder ein Taxi nehmen!
Daß ein Nerv getroffen wurde ist nicht verwunderlich bei solchen Verletzungen und völlig normal. Und nein, daß der Daumen taub ist, hat nichts damit zu tun, daß viel Zeit verging, bis Du behandelt wurdest. Es gab sicherlich wichtigere Patienten als Dich.
Zu der Physiotherapie kann ich nicht viel sagen - da hättest Du Dir einen anderen Therapeuten suchen müssen, der frühere Termine fei hat.

Ich sehe nicht, daß im Krankenhaus geschludert wurde!

Kommentar von Questi1
14.01.2016, 16:23

Da hätte ich leider das ganze Taxi vollbeblutet ;) Ich muss vielleicht zusätzlich erwähnen, dass die Person, die die Rettung gerufen hat, selbst 5 Jahre bei der Rettung tätig war und somit weiß, ab wann man den Rettungswagen rufen sollte. Also hätte man das nicht erkennen können, dass der Nerv durch, wie mans bei der Sehne erkennen kann?

0
Kommentar von Questi1
14.01.2016, 16:49

Sicher kann man Nervenende zusammennähen? Google das einfach, dann kommen zig Seiten von anerkannten Ärzten.

0
Kommentar von Questi1
14.01.2016, 16:51

Hnd darum ging es auch gar nicht. Es ging darum, dass wenn ein Rettungswagen jemanden reinfährt, die Perskn gleich aufgenommen muss. Was bei hätte geschehen sollen, denn wenn eine Sehne getroffen ist, muss man schnell reagieren sonst stirbt die ab ubd der Daumen ist nutzlos!

0

Was möchtest Du wissen?