Schnittwunde - Heilung schneller mit oder ohne Pflaster?

1 Antwort

Es heilt am schnellsten, wenn du den Finger nicht bewegst. Am besten hättest du dir, nach dem du dich geschnitten hattest, eine Schiene gemacht. So heilt das am schnellsten. Die neuesten Gesundheitsratgeber empfehlen auch, die Wunde feucht, dh mit Pflaster, heilen zu lassen, also Pflaster drauf.

Ich hab mir in den Finger geschnitten was nun?

Ich hab Mario Kart Figuren blind packs ungeduldig aufgeschnitten und mir dabei auf der Seite vom Finger mitten in den Finger Nagel geschnitten und ich hab ein Pflaster drauf gemacht aber es blutet noch.

...zur Frage

die Heilung einer Kälteverbrennung?

ich habe ein Problem mit selbstverletzung und habe mir gedacht als skill könnte ich ein kühlpad nehmen und das so auf die blose haut legen tja nein das war so für 30-40 min drauf hab es auch durch anderen wärenddessen gewechselt. Die sist jetzt 5-6 tage her und naja ich wollte wissen was ich machen kann damit das schneller heilt oder damit es sich nicht entzündet und ich werde ja auf keinen fall zu einem arzt gehen da es 1. nicht so schlimm aussieht 2. ich nicht gerne zum arzt gehe.

...zur Frage

Was tun bei Schnittwunde? Wie Heilung fördern?

Hallo!

Ich habe das Problem,dass ich mich gestern Abend am Arm geschnitten habe. Ich habe vor einer ganzen Weile mal mit Getränkedosen gebastelt, aber habe es anscheinend nicht geschafft, alle Schnipsel aus meinem Zimmer zu entfernen.

Jetzt habe ich da eine Schnittwunde, die ein bisschen wehtut. Ich habe es schon desinfiziert.

Was kann ich tut, damit es möglichst schnell und gut zusammen heilt?

...zur Frage

Nach einer schnittwunde am daumen beschreibung lesen?

Hab mich am daumen mi einer dose geschnitten hab einen verband mit leichtem druck drum gemacht es blutet nicht mehr was jetzt hab keine pflaster

...zur Frage

Ich hab mich gerade mit einer rasier klinge am Daumen geschnitten und jetzt hängt mir haut vom Daumen weg sollte ich die Haut abreißen und dann ein Pflaster?

Drauf machen oder die Haut in ruhe lassen es blutet auch ziemlich stark aber ich überlebe es :D

...zur Frage

Schnittwunde am Finger, was tun(Anämie)?


Hallo, ich habe mir heute Mittag (ca. um 13:15 Uhr) in den Finger geschnitten und bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich damit machen soll. Da ich Anämie habe, würde die Wunde ziemlich lange zum verheilen brauchen. Am Anfang hat die Wunde sehr stark geblutet(das ganze Waschbecken war voller Blut) und mir wurde gleich ein Pflaster drauf geklebt, was dann auch voller Blut war. Nach 5 Minuten hat es auch aufgehört. Was soll ich nun machen ? Einfach einen Pflaster drauf kleben oder doch lieber zum Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?