Schnittwunde - Heilung schneller mit oder ohne Pflaster?

1 Antwort

Es heilt am schnellsten, wenn du den Finger nicht bewegst. Am besten hättest du dir, nach dem du dich geschnitten hattest, eine Schiene gemacht. So heilt das am schnellsten. Die neuesten Gesundheitsratgeber empfehlen auch, die Wunde feucht, dh mit Pflaster, heilen zu lassen, also Pflaster drauf.

Finger Schnittwunde ? ?

Hallo, hab mich am Montag am rechten Daumen geschnitten war dann auch am gleichen Tag im Krankenhaus es muss nicht genäht werden aber sie haben mir ein Pflaster drauf gemacht. Die Schnittwunde ist auch leicht in den Nagel reingegangen. Der Finger stinkt und in den ersten zwei Tagen hat es stark gebrannt und jetzt immer weniger ich hab ein Band drum gewickelt damit ich es nicht mehr sehen muss. Jetzt meine Frage soll ich zum Arzt/Krankenhaus?, Mit Band oder ohne Band um das Pflaster?, wie lange dauert das bis es heilt und wann kann ich wieder Sport machen (Tennis Leistungssport) ?und die letzte Frage wie lange muss ich das Pflaster draufhalten

...zur Frage

Wenn man Lungenkrebs hat und dann weiterraucht, stirbt man dann schneller?

Oder ist das egal, oder wird durch das Weiterrauchen die Chance auf eine potentielle Heilung verringert?

...zur Frage

Pflaster klebt ständig an Wunde fest - Was kann man dagegen tun?

Hallo,

ich habe eine Schürfwunde, auf die ich ein Pflaster getan habe. Allerdings bleibt das ständig darauf kleben, obwohl es schon eine Extra Beschichtung hat. Wenn ich Verbände mit Salbengaze drauftue, klebt es aber auch fest. Beim Pflaster kann man richtig sehen, wie irgendwas dran kleben bleibt und dann abgezogen wird; die Wunde geht also immer wieder auf.

An sich bekommt man das ja mit Wasser vorsichtig ab. Aber was kann ich tun, damit das gar nicht erst kleben bleibt und besser und schneller heilt?

...zur Frage

Was tun bei Schnittwunde? Wie Heilung fördern?

Hallo!

Ich habe das Problem,dass ich mich gestern Abend am Arm geschnitten habe. Ich habe vor einer ganzen Weile mal mit Getränkedosen gebastelt, aber habe es anscheinend nicht geschafft, alle Schnipsel aus meinem Zimmer zu entfernen.

Jetzt habe ich da eine Schnittwunde, die ein bisschen wehtut. Ich habe es schon desinfiziert.

Was kann ich tut, damit es möglichst schnell und gut zusammen heilt?

...zur Frage

Genähte Wunde am inneren Oberarm?

Ich musse heute beim Frauenarzt (wegen dem Stäbchen rausnehmen) eine ca. 5cm Schnitt mit Faden nähen lassen. Er hat nur ein Pflaster draufgetan und nicht zu Wasser etc gesagt. Wie ist das mit dem Duschen? Wie lange geht die Heilung? Wie geht der Faden wieder weg? Reicht ein Pflaster zum Schutz?

...zur Frage

Nach einer schnittwunde am daumen beschreibung lesen?

Hab mich am daumen mi einer dose geschnitten hab einen verband mit leichtem druck drum gemacht es blutet nicht mehr was jetzt hab keine pflaster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?