Schnittwunde - Arzt?

7 Antworten

Ist dein Tetanus-Schutz aktuell, und hast du die Wunde desinfiziert? Dann würde ich einfach ein Pflaster draufmachen und abwarten. 

Wenn es allerdings rot wird und puckert oder womöglich eitert, oder wenn du in den letzten 10 Jahren deine Tetanus-Impfung nicht aufgefrischt hast, empfiehlt sich doch ein Besuch beim Bausarzt.

Anscheinend sind die Schmerzen nicht so stark, sonst würdest du nich lange auf ne Antwort hier in GF warten :'D sondern gleich zum Arzt gehen. Und fürs Tippen gings ja anscheinend auch noch. Wirst wohl nich verbluten. Mach en Pflaster drauf und gut is :D

Heilt von selber, aber tagsüber Pflaster drauf.

Nachts Pflaster abmachen, heilt dann schneller.

Weiße Haut um Wunde?

Hallo Leute, Also ich hatte vor kurzem einen ganz kleinen bluterguss mitten auf der Berührfläche des kleinen Fingers. Als ich den aufgespiekst habe war er natürlich weg und eine kleine Wunde war da. Nun Schmerzt der Finger und wird ziemlich warm, außerdem ist die Haut um den kleinen Punkt (die Wunde) heller (weiß) Könnt ihr mir sagen was das ist und ob ich damit zum Arzt gehen sollte ?

...zur Frage

Geschwollener Finger was kann ich tun?

Hallo, also am Sonntag habe ich mich mit einer Konservendose am Ringfinger geschnitten. Genau dort, wo man den Finger beugen kann. :(  Ich hab da ein Pflaster daraufgeklebt und die Haut hat sich auch schon neu gebildet. Jedoch hat er am Mittwoch Abend angefangen anzuschwellen und ist immer noch so angeschwollen. Außerdem kann ich meinen Finger nicht richtig bewegen( weil er so angeschwollen ist) und wenn ich ihn antippe, kommt ein leichter Juckreiz und es tut weh( auch eine leichte Rötung zuerkennen) >~<
Natürlich würde ich schnellst möglichst zum Arzt gehen, aber die Arzt Praxen in meiner Nähe sind schon früh geschlossen und auch am Wochenende zu. :( deswegen frage ich hier. Ich würde mich über Antworten freuen. Dankeschön und eine. Schönen Tag noch. ~

...zur Frage

Finger geschnitten, Haut noch dran?

Ich hab mich ab Finger geschnitten, aber die Haut die abgeschnitten wurde ist zur Hälfte noch dran.

Sollte ich die überstehen haut jetzt abreißen oder dranlassen?

Weiß vielleicht jemand ob die Haut wieder zu wächst wenn ich ein Pflaster drüber mache?

Oder was sollte ich am besten tun?

...zur Frage

Habe mich mit einem Messer geschnitten und einen „Knubbel" bekommen. Wird dieser wieder verschwinden?

Hallo liebe Community. Ich habe mich vor ca. 3 Wochen mit einen scharfen Messer in den Finger geschnitten, wobei ich teilweise ein bisschen Haut abgeschnitten habe, welche ich sofort wieder auf den Finger gelegt habe und mit einem Pflaster verarztet habe. Nachdem der Heilungsprozess fast zu Ende war, habe ich jedoch einen merkwürdigen „Knubbel" bekommen. Meine Frage wäre jetzt, ob dieser „Knubbel" noch teil des Heilungsprozesses ist, oder es sich hierbei um eine Narbe handelt, die sich nicht verheilt bzw. nicht verschwindet.

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Haut über Schnittwunde wächst nicht zusammen?

Hab mich vor ca einer Woche, mit einem Küchenmesser, in den Finger geschnitten. Wunde an sich ist schon wieder verheilt, aber die Haut über der Wunde wächst nicht zusammen. Wächst die noch von alleine zusammen oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?