Schnittwunde - Arzt?

7 Antworten

Ist dein Tetanus-Schutz aktuell, und hast du die Wunde desinfiziert? Dann würde ich einfach ein Pflaster draufmachen und abwarten. 

Wenn es allerdings rot wird und puckert oder womöglich eitert, oder wenn du in den letzten 10 Jahren deine Tetanus-Impfung nicht aufgefrischt hast, empfiehlt sich doch ein Besuch beim Bausarzt.

Anscheinend sind die Schmerzen nicht so stark, sonst würdest du nich lange auf ne Antwort hier in GF warten :'D sondern gleich zum Arzt gehen. Und fürs Tippen gings ja anscheinend auch noch. Wirst wohl nich verbluten. Mach en Pflaster drauf und gut is :D

na wenn es heute noch weh tut, dann geh lieber hin. lass bei der gelegenheit gleich mal nachschauen , ob dein tetanusschutz noch reicht. sonst - auffrischen

Finger geschnitten, Haut noch dran?

Ich hab mich ab Finger geschnitten, aber die Haut die abgeschnitten wurde ist zur Hälfte noch dran.

Sollte ich die überstehen haut jetzt abreißen oder dranlassen?

Weiß vielleicht jemand ob die Haut wieder zu wächst wenn ich ein Pflaster drüber mache?

Oder was sollte ich am besten tun?

...zur Frage

Strecken im Zeigefinger gerissen und ich habe schmerzen?

Ich habe mir vor 7 Jahren in den Finger geschnitten und habe mir die Strecksehne durch geschnitten.

Heute habe ich manchmal immer noch Schmerzen soll ich zum Arzt gehen?

Damals wurde kein operativer Eingriff gemacht!

Lg

...zur Frage

Haut über Schnittwunde wächst nicht zusammen?

Hab mich vor ca einer Woche, mit einem Küchenmesser, in den Finger geschnitten. Wunde an sich ist schon wieder verheilt, aber die Haut über der Wunde wächst nicht zusammen. Wächst die noch von alleine zusammen oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

An Konservendose geschnitten was tun?

Hab mich eben am Finger geschnitten an einer Konserve. Mein Tetanus Impfung ist bis 2020 aktuell. Muss ich was beachten oder zum Arzt??

...zur Frage

Wie entfernt man blut vonder haut?

Ich habe mich gestern geschnitten und mein Finger hat aufgrunddessen geblutet. Lange Rede kurzer sinn, das Blut geht nicht mehr ab, da es getrocknet ist . Also, hat jemand einen Plan?

...zur Frage

Schnittwunde am Finger, was tun(Anämie)?


Hallo, ich habe mir heute Mittag (ca. um 13:15 Uhr) in den Finger geschnitten und bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich damit machen soll. Da ich Anämie habe, würde die Wunde ziemlich lange zum verheilen brauchen. Am Anfang hat die Wunde sehr stark geblutet(das ganze Waschbecken war voller Blut) und mir wurde gleich ein Pflaster drauf geklebt, was dann auch voller Blut war. Nach 5 Minuten hat es auch aufgehört. Was soll ich nun machen ? Einfach einen Pflaster drauf kleben oder doch lieber zum Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?