Schnittverletzungen - Narben?!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

es kommt immer darauf an wie tief die schnitte sind, wenn sie nur oberflächlich sind, werden auch keine narben dabei entstehen. aber erst einmal wundsalben benutzen, danach frei salbe, die nehmen auch viele wenn es um die schwangerschaftsstreifen geht dann bleibt die haut geschmeidig. und dann mit den schnitten aufhören, zuminsdestens im gesicht, die unterarme eignen sich zum schneiden da besser..

Wieso denkt hier eigtl. jeder, dass ich mich ritze? Trtzd. Danke für die Antwort ;)

0

lass die einfach in ruhe verheilen, wenn die nicht zu tief sind dürfte da nicht viel von übrig bleiben. kleinere narben könntest du noch überschminken, vllt kann auch ein hautarzt was machen wenn viel übrig bleibt, was ich aber eher nicht denke. hoffe mal das wird schnell wieder (:

Gehe zum Arzt laß die Wunden reinigen, das dürfte jetzt das wichtigte sein (Infektionsgefahr). Der Arzt wird dich beraten ob du vielleicht schon jetzt etwas gegen Narben machen kannst.

Schämen mußt du dich übrigens sicherlich nicht für die Entgleisungen beim Saufen, wir waren alle mal jung, aber du solltest wenigstens soviel Rückrat besitzen offen damit umzugehen.

wenn die narben noch relativ frisch sind, dann gehe zum arzt.. eine professionelle wundversorgung kann viel schlimmes verhindern..

wenn die vernarbungen schon abgeheilt sind, dann solltest du mal zu einer kosmetikerin gehen und dich beraten lassen. es gibt jede menge tips und tricks wie man verschiedenes "wegschminken" kann. zwar wirst du das bezahlen müssen, aber diese investition wäre einmalig und auf die dauer gesehen wohl lohnend.

alles gute wünsch ich dir :)

Das ist von Tiefe, Breite und Erstversorgung abhängig. Wenn die Erstversorgung ein Chirurg vorgenommen hat, dann sollten sich die Narben in Grenzen halten. Und wenn nicht, dann sollte ein kosmetischer Chirurg die auch weitestgehend in den Griff bekommen.

Wundgel drauf dann mit sterilen Verband abdecken und Täglich erneuern

dann sag es doch gleich, das du dich rizt. wenn ich recht habe, dann lass es ganz schnell wieder, wenn sich narben bilden, kriegst du sie sehr schwer wieder weg.

Zum Arzt aufjeden fall! Der kann dir dann vllt. so Salben verschreiben

salbe drauf und warten... mehr kannst du leider nicht machen!

und geh wegen deinem borderline mal zum psychologen (ist nur lieb gemeint also nicht böse sein) ;)

Wie kommst du darauf, dass ich Borderline haben sollte? Ich habe psych. Probleme - aber kein Borderlinesyndro :P

0

Woher rühren die Verletzungen denn?

Was möchtest Du wissen?