Schnittwunden werden schwarz?

3 Antworten

Hallo Nameless,

es könnte sein, dass es wirklich nur das Blut ist, was getrocknet ist. Wenn die Wunde trocken ist, lass sie trocken. Schmier auch nichts drauf. 

Sollte die Wunde drum herum Rot werden, dick werden, sich warm anfühlen, nässen oder pochen, solltest du vielleicht mal deinen Hausarzt konsultieren.

Solltest du Fieber bekommen oder dich krank fühlen, solltest du umgehend einen Arzt aufsuchen. Ich will dir keine Angst machen. Aber symptome einer sepsis, also einer Blutvergiftung erkennt man meist zu spät.

Hab noch einen schönen Tag und eine noch schönere Woche! ヽ(^o^)丿

Danke, höhö ^.^

Aber was könnte es denn sein wenn es rot ist und sich warm anfühlt?

0
@xXxNameless

Ups, das habe ich vergessen zu erwähnen. Das sind Symptome einer Entzündung. Wenn du keinerlei Medizinisches Wissen besitzt, solltest du einen Arzt konsultieren.

Aber ich denke, dass es einfach nur das getrocknete Blut ist.Das kann Hell- bis Dunkelrot sein. Auch schwarz.

1

Hallo,

hast du die Wunde desinfiziert?

Wenn sie tief ist, dann solltest du lieber zum Arzt gehen!

Bist du gegen Tetanos geimpft ?

Du könntest es mit Betaisodonna Salbe versuchen, die Salbe desinfiziert sehr gut. Pflaster drauf. Die Wunde muß geschützt werden!

Alles gute, Emmy

Desifiziert nicht.

Nein, die Tiefe geht und ich glaube ich bin geimpft.

Die ist halt schon teilweise zu gewachsen, halt mit diesem schwarzen Zeug...

0
@xXxNameless

Es könnte die Blutkruste sein, die schützt die Wunde. Nicht entfernen!

Aber bei Zweifel und Schmerzen, lieber zum Arzt gehen, morgen haben wir WE...

0
@emily2001

Ich kann schlecht alleine zum Arzt, bin 13. :D

Aber darum ist es halt wie hellrot und wenn es berührt wird tut es weh.

Es ist auch warm aber als es letztes mal entzündet war war es viel heißer.
Weshalb ich total verwirrt bin....

0

Bestimmt Dreck...

Sieht nicht nach Dreck aus.

0
@xXxNameless

Wie schon beschrieben: Schütze die Wunde! Sollte sie Flüssigkeit absondern, Schmerz sich steigern, komischer Geruch entstehen oder dein Allgemeinbefinden bergab geht. Dann zum Arzt, ansonsten ist es halt nur ne doofe Stelle

1

Brand wunde entzündet was tun?

Hallo ihr lieben

ich habe mich vor 1 Woche geschnitten und dann noch verbrannt jetzt kommt aus der wunde eiter raus habt ihr tipps was ich tun soll

danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mein Honig ist komplett schwarz geworden. Kann man ihn noch essen?

Vor vier Jahren habe ich mal Honig bekommen, und zwar die Sorte Eiche-Kastanie.

Da er mir damals nicht geschmeckt hat, habe ich ihn in die Abstellkammer gestellt.

Neulich beim aufräumen habe ich ihn wieder entdeckt. Der ist aber total dunkel, fast schwarz.

Darf man ihn noch essen?

...zur Frage

Ist die Schnittwunde entzündet?

Hallo ich hatte mich am Donnerstag geschnitten und jetzt weiß ich nicht ob meine Wunde entzündet ist (sie tut weh wenn ich es anfasse oder meinen Fuß bewege) Ich fliege am Sonntag in den Urlaub, an den Strand und habe Angst, dass ich nicht ins Meer kann wegen der Wunde. Könnte ich schwimmen, wenn ich in den nächsten Tagen zum Arzt gehe?
Danke im Voraus!!

...zur Frage

Babyöl in Schnittwunde - schlimm?

Hallo,

ich habe mir heute in den Finger geschnitten und nun (zwei Stunden später), habe ich mich mit Babyöl selbst befriedigt. Nun ist die Wunde wieder offen. Daher nun die Frage: ist es schlimm, wenn Babyöl in offene Schnittwunden kommt?

...zur Frage

Was ist wenn wunden schwarz und dick sind?

Was ist wenn wunden schwarz und dick sind?

...zur Frage

Ist meine Wunde unten links entzündet(Weissheitszahnentfernung)?

Sie wurden gestern Mittag entfernt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?