Schnittrosen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht nur heißes Wasser nehmen, du kannst (musst) die Stiele in kochendes Wasser halten..kurzzeitig..aber nicht vergessen vorher schrag anschneiden ca. 3 cm über dem letzten Schnitt

Wenn sie zu früh geerntet wurden, kannst du auch leider die Sache mit dem heissen/kochenden Wasser knicken, dann kannst du die Dinger nur noch wegschmeissen...

Was kann ich gegen die Schädlinge an der Zucchini tun?

Hallo Ihr Lieben,

ich war so stolz auf meine selbst gezogenen Pflänzchen und habe sie vor zwei Wochen rausgesetzt, weil die Zucchinis alle schon Knospen hatten. Trotz der Kälte fühlen die sich auch wohl im Garten. Nur mußte ich leider entdecken, daß irgendwelches Viehzeug mit kleinen Bissen Löcher in die Blütenkörbe genagt und die noch geschlossenen Blüten innen leergefressen hat. Schnecken traue ich solch filigrane Arbeit nicht zu. Aber was kann das sein? Und vor allem: was kann ich dagegen tun? Alle dicken Knospen werden kurz vor dem Öffnen leergeputzt. Da werd ich doch nix ernten... :-( heul

Hat jemand von Euch einen Tip?

...zur Frage

SOS Micro Silber Creme von DM

Hallihallo,

kennt von euch jemand die SOS Micro Silber Creme von DM? Sie soll für sehr trockene Haut/Neurodermitis gut sein.

Nun meine Frage: Kann ich diese Creme auch ins Gesicht tun, oder ist das eher eine Bodylotion die ich nicht ins Gesicht tun sollte?

...zur Frage

Sos Nachricht an 112 von Samsung?

Hallo ich habe eine frage ich habe ein s7 von samsung und ich möchte die sos nachrichten funktion nutzen und meine frage ist kann ich die sos nachrichten an die 112 senden weil die bekommen ja eine sms?

...zur Frage

hilfe! was sind das für weiße ficher auf meiner blume?

huhu ich hab mal ne frage, auf meiner palme sind so weiße tierchen ich glaub die kommen aus der erde...was sind das für tiere und was kann ich dagegen tun..?? meine pflanze ist fast kaputt :(

...zur Frage

Schnittlauch kriegt Blüten, muß ich die wachsen lassen oder schneiden?

Habe eine wunderschöne Schnittlauchpflanze auf Balkon. Der Schnittlauch wächst rasant bei dem tollen Wetter. Jetzt meine Frage: Lasse ich die Knospen auf den Stengeln oder was mache ich mit denen? Die Pflanze ist neu. Ich habe eben immer soviel davon abgeschitten wie ich für das Kochen benötige. Will diese Pflanze aber so lange wie möglich bei mir haben - was tun damit sie sich wohlfühlt? Danke im voraus an alle anderen Pflanzenliebhaber!

...zur Frage

Insolvenz, P -Konto und Kreditkarte?

SOS SOS SOS !!! Ich hab ein P-Konto und hab 1100Euro im Monat zur Verfügung, muss aber jetzt Geld an eine andere Bank (Kreditkarte)überweisen, Geld hab ich aber wegen 1100Euro Limit im Monat komme nicht daran.wenn ich P-KONTO kündige kann ich Guthaben auf meine Kreditkarte transferieren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?