Schnittrosen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht nur heißes Wasser nehmen, du kannst (musst) die Stiele in kochendes Wasser halten..kurzzeitig..aber nicht vergessen vorher schrag anschneiden ca. 3 cm über dem letzten Schnitt

Wenn sie zu früh geerntet wurden, kannst du auch leider die Sache mit dem heissen/kochenden Wasser knicken, dann kannst du die Dinger nur noch wegschmeissen...

schräg anschneiden und sofort in heißes wasser stellen, wenn diese letzte maßnahme nicht hilft, sind sie hinüber...

und möglichst viele blätter entfernen, sie nehmen der rose zu viel kraft

0