Schnittpunkt von zwei Betragsfunktionen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einfach die beiden Funktionen gleichsezten und nach x auflösen. Das ist die x-Koordinate. Die y-Koordinate erhälst du, indem du den x-Wert in einer der Funktionen verwendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Linusfail 06.10.2017, 20:14

Ja, das normale Verfahren ist mir bewusst, aber es handelt sich ja um eine Betragsfunktion wie |x-7| da funktioniert das nich so leicht

0

Aufgabe?

Sicher ist Fallunterscheidung sinnvoll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fragenfragerkru 10.10.2017, 22:13

a(x)=-2 |x|+11 und b(x) = 0,5 |x-7| an der Aufgabe komm ich auch ne weiter, sind von der Matheolympiade deswegen bitte keine komplette lösung nur hilfe 

0
Wechselfreund 11.10.2017, 16:52
@Fragenfragerkru

Fallunterscheidung für a und b, macht schon mal vier Möglichkeiten. Evtl. zeichnerisch rangehen?

0

Was möchtest Du wissen?