Schnittpunkt von Parabel und Gerade?

2 Antworten

Die nach unten geöffnete Parabel geht durch (0|2) und hat den Scheitelpunkt (5|7).

f(x) = -1/5 x² + 2x + 2

Die Gerade geht durch (0|0) und (29|16).

g(x) = 16/29 x

x=8,43 m

y=4,65 m

Realistisch geht anders ...

 - (Mathe, Funktion, rechnen)

Das ist doch völlig vewirrendes Zeug, was du da schreibst. Wenn das Kind am Fuß einer Rutsche steht, dann kann es doch keinen Ball in 2m Höhe abwerfen, es sei denn, es wäre ein Riesenkind.

Da wa doch bestimmt eine Zeichnung dabei. Vielleicht könntest du die einmal posten, damit man überheupt weiß, was da los ist. Aus deinem Text hier kann man das nicht.

Naja, das Riesenkind wirft wohl den Ball mit ausgestreckten Armen schräg hoch.

Der Aufgabenkonstrukteur hat wohl verzweifelt nach einem "passenden" Sachzusammenhang gesucht.

0

Was möchtest Du wissen?