Schnittpunkt bestimmung mit der x- und y Achse?

5 Antworten

wenn du Schnittpunkte mit einer Achse berechnen musst, wird dir entweder eine Funktionsgleichung (also y = mx + c) oder ein Graph vorgegeben sein (von dem du dann die Funktionsgleichung bestimmen kannst). In dieser Gleichung setzt du für x 0 ein und berechnet so dein y.

Ein Punkt liegt auf der y-Achse: Welche Koordinate weißt du dann sicher??
x muss 0 sein!

Ein Punkt liegt auf der x-Achse: Welche Koordinate weißt du dann sicher??

Einsetzen und die fehlende Koordinate ausrechnen...

wenn du den Schnipppunkt mit der y Achse bestimmen willst setzt du für x 0 ein, wenn du den SP mit der x Achse bestimmen willst, dann setzte y=0

Was ist der Unterschied zwischen adverbien und einer Adverbialen Bestimmung?

Hey,ich schreibe demnächst eine Deutsch-Arbeit und ich bin mir immer noch nicht zu 100% sicher was der Unterschied zwischen einm Adverb und einer Adverbialen Bestimmung ist.

...zur Frage

Hey wisst ihr wie man den Schnittpunkt mit der Y-Achse bestimmt?

Zbs bei 2x^3-24x^2+10x+300 also ich weiss nur das man was nullsetzen muss oder so, aber ich schreibe morgen eine Arbeit und ich würde mich freuen wenn mir es jemand gut erklären könnte? Danke im Vorraus

...zur Frage

Term der Potenzfunktionen im Graphen ablesen?

Hallo!

Und zwar lerne ich gerade für die nächste Mathe Klausur. Dort müssen wir auch die Terme von Potenzfunktionen von einem Graphen ablesen können. Nun mache ich gerade eine Übungsaufgabe dazu und verstehe nicht wie ich das machen muss. Klar z.B. bei der Grünen Funktion ist mir klar das es ein "-" als Vorzeichen hat und noch +4 (wegen dem Schnittpunkt bei y-Achse) hinzukommt. Aber wie kriege ich die Zahl die vor das "x" muss, heraus? Wie z.b. 0,8x³+4

...zur Frage

Tangentengleichung anhand Funktion und Schnittpunkt mit der y-Achse herausfinden?

Habe eine Funktion f(x)= x ^2 -4x+9  ich soll die tangentengleichung einer tangente bestimmen die durch den Ursprung verlegt schreibe morgen Arbeit und es wäre wichtig das zu wissen danke im Voraus

...zur Frage

Elektronegativität bestimmung?

Hallo. Ich schreibe bald eine Arbeit in Chemie und würde deswegen gerne wissen, wie man die Elektronegativität eines Elements bestimmt.

LG und Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Parabel untersuchen MATHE?

Hallo ich schreibe morgen eine Arbeit jedoch sitze ich seit 2 stunden daran um herauszufinden wie man eine parabel untersucht! Z.B war bei einer aufgabe f(x)= x hoch 2 +4x+4 und ich habe von der tafel die folgenden sachen abgeschrieben, jedoch kann ich mir die lösungen nicht erschließen kann mir jemand sagen wie man den Schnittpunkt (SP), die Symmetrie achse, wissen kann wann die nach oben ist bzw was ist a?? Und qas ist mit SY , DANKEE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?