Schnittprogramm für Filme & Videos?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Fizn99,

viele Effekte in der Entertainment-Industrie werden von den Profis selbst gemacht. Dazu werden Programme wie Photoshop und After Effects benutzt. Es gibt wenige bis keine Programme die einen ausreichenden Umfang an vorgefertigten Effekten bieten.

Ich liste jetzt einfach mal von einfach bis professionell alle Programme auf die mir in den Sinn kommen und die ich teils selbst schon benutzt habe.

Windows Movie Maker, iMovie, Camtasia Studio, Sony Vegas, Final Cut Pro X, Adobe Premiere (+ After Effects) 

Ich fand immer Camtasia als eine gute Kombi zwischen einfacher Benutzung und vernünftigem Funktionsumfang. Allerdings mache ich gerade bei lynda.com einen Kurs zu Premiere und AE mit und muss sagen, dass das schon gewaltige Instrumente sind.

Grüße foxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fizn99 16.04.2016, 19:51

danke für die vielen Tipps! :D

0

Schau dir mal Magix Video Pro X an. du kannst dir auch eine 30tägige Testversion runterladen:

http://www.magix.com/de/video-pro-x/detail/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fizn99 16.04.2016, 19:52

danke für den Tipp! 😊

0

Hallo,
Ich benutze schon seit langer Zeit Magix viedeo deluxe (2016)habe aber auch schon viel früher mit dem Programm gearbeitet.
Ich empfehle es dir !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fizn99 17.04.2016, 13:09

danke :)

0

lightworks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fizn99 16.04.2016, 19:51

Dankeschön 😊

0

Adobe Premiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?