Schnittprogramm & Konvertierungsprogramm für Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin.

Zum Konvertieren schaue Dir aTube Catcher an. Primär kann man damit Videos von Youtube und anderen Quellen herunter laden. Aber es bietet auch die Möglichkeit, offline Videos aus allen möglichen Formaten in alle möglichen Formate zu konvertieren - und es ist Freeware.

http://www.atube.me/video/
[Lass Dich von der englischen Seite nicht abschrecken. Das Programm ist Multilingual. Auch Deutsch]

Um MP3 zu schneiden und die Bitrate anzupassen eignet sich am Besten das OpenSource-Programm Audacity. Zusätzlich zu dem Programm musst Du für das Schreiben von MP3s auch noch den ebenfalls freien LameEncoder herunter laden und entsprechend der Anweisungen von Audacity installieren.

http://www.audacityteam.org/
[Auch Audacity ist Multilingual]

Fürs Schneiden von Videos ist der Windows Movie Maker, der auch Bestandteil der Windows Live Essentials ist, schon keine schlechte Wahl. Das Konto, was Du dafür brauchst, ist nichts weiter als ein kostenloses Microsoft- (hotmail.de oder outlook.de) Konto, wie Du es vielleicht ohnehin für Windows verwendest. Ein solches ist mit wenigen Klicks erstellt. Und man muss ja nicht nur eines haben ...

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit der Testversion von Camtasia 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?