Schnittmuster: trägerloses Kleid oder Corsage?

3 Antworten

bei Schnittmusterversand.de gibt es alle Marken, Burda, Simpliciti, Patterns usw. Suche nach trägerlosen Kleidern

Da kannst du bei Schnittmuster.de nach Simplicity 7043 suchen. Das ist ein schönes Schnittmuster und Vielseitig verwendbar. Außerdem guter Preis, 9,90 Euro. Ich habe mir dieses Schnittmuster auch bestellt. Verwenden werd ich es für mein Cosplay Outfit als Grundlage, außerdem für mein Jugendweihekleid und mal sehen was sonst noch kommt :-)

wie erstelle ich mein eigenes schnittmuster?

hallo hab diese kleid gesehen und würde mir nach den schnitt gern ein eigenes nähen wo bekomm ich so einen schnitt er bzw. wie erstellt man so was selbst?

...zur Frage

Schnittmuster/Tipps für Herzausschnitte?

Hallo!

Ich möchte ein trägerloses Kleid mit einem einfachen Herzausschnitt nähen; habe aber leider nur ein schnittmuster für Kleider mit geraden Ausschnitten (bzw für Ausschnitte, die durch einnehmen eine Herzform haben, ich möchte es aber gerne ohne falten und überflüssge Nähte haben...)

Ich habe leider auch im Internet keine Schnittmuster oder Anleidungen gefunden (wobei ich zugegeben nicht oft im Internet nach Schnittmustern suche und dementsprechend wenig Ahnung habe wo man da anders als Google schaut ;D)

Eine schriftliche Anleitung oder ein paar Tipps würden mit schon reichen; ich überlege, einfach meinen geraden Ausschnitt rundlich zu nähen; habe aber gemerkt, dass die Kleider die ich daheim habe Stäbe drinnen haben; brauch ich die, dass es schön aussieht?

Danke, für die Antwort! lg, Shirosa

...zur Frage

Schuhfarbe rotes Kleid?

Hallo,

Bald ist meine Abschlussfeier.

Ich werde ein langes, trägerloses, rot farbenes Kleid tragen.

Doch leider bin ich unsicher, was für Schuhe ich dazu anziehen soll also welche Farbe die Schuhe haben sollen.

Könnt ihr mir helfen.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

(Cosplay) Nähen für Nichtswisser (ohne Schnittmuster?)

Hallo,

also ich kann eigentlich nur 2 Sachen aneinander nähen, sonst nichts. Ich möchte mir aber 2 Cosplays (Kostüme) nähen. Meine Mutter kann mir zwar bei 1, 2 Sachen helfen, mehr aber nicht. Und Schnittmuster für die 2 Kostüme hab ich auch nicht. 

Hier sind mal die Bilder von 2 Kostümen:

 

2.

 

 

Das Kleid ist kompliziert aufgebaut, aber Hosen sind für mich auch ein Tabu. Könnte ich beide Kostüme oder nur 1 ohne Schnittmuster nähen?? Könnte ich nicht einfach den Stoff kaufen, an meinen Körper halten, irgendwie markieren und ausschneiden und zusammennähen ?? Und kann mir jemand Tipps für gute (aber nicht so teure) Stoffe geben oder für gute, und unglaublich leicht erklärte Seiten für Nichtswisser empfehlen? Und was sollte ich vielleicht bei Nähen dieser 2 Kostüme beachten? (Bitte so leicht und ohne Fachwörter wie möglich). 

...zur Frage

Wie heißt diese Art Kleid und wo finde ich so ein Schnittmuster?

Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster von so einem Kleid.....leider weiß ich nicht wie man dieses nennt.

Erst dachte ich Bodycon doch mir ist halt wichtig das es unten noch einmal ein Stück "auf" geht (Keine Ahnung wie der Fachbegriff ist :D). Wo ich Bodycon eingegeben habe kamen nur Kleider die eng anliegend waren.

Das was der Charakter trägt soll das Kleid sein was ich nähen möchte.

...zur Frage

Schnittmuster Online finden?

Hi, gibt es Online irgendwo eine Seite wo man alle gängigen Schnittmuster sehen/runterladen kann für T-Shirts/Hoodies?

Möglichst auch Übergrößen usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?