schnittmuster selbst erstellen-programm?

3 Antworten

Hallöchen, sei mir nicht böse, aber bevor Du Schnitte erstellst, solltest Du nähen können. Nicht zu letzt um die Reaktionen von Stoffen zu kennen. Der tollste Schnitt nutzt Dir nix, wenn Du keinen Ahnung hast welches Material dafür geeignet ist. Nicht jeder Stoff ist für jeden Schnitt geeignet, das geht schon beim Zuschneiden los. Das hier auszuführen wäre ähnlich einer Enzyklopädie. Aber wenn Leute wie Du so blauäugig an so sachen ran gehen, dann endet das meist in einer Totgeburt, mit viel Frust und unnötig ausgegebenen Euros. Mein Rat: Fang mit Schritt 1 an, üb nähen und taste Dich dann langsam vor. Nicht umsonst gibt es Menschen die trotz Studium, Lehre, Meister, Designerausbildung und 30 Jahren Berufserfahrung manchmal nicht wissen wie ein Problem umzusetzen geht. Ich will Dir auf keinen Fall den Elan und die Motivation nehmen, ich möchte nur, dass Dir das Ganze durch fachliches Wissen auch als Hobby was bringt und Dir auch in 10 Jahren noch Spaß macht. LG. Melde Dich wenn Du Fragen hast.

ja da hast du recht..ich habe vergessen das zu erwähnen ,dass ich schon einige klamotten selbst genäht habe, allerdings ohne schnittmuster..ich kenne mich mit den nähen relativ gut aus, also wie es gemacht werden muss und welcher stoff für was am besten geeignet ist..

0
@wiki0812

aber trotzdem danke für deinen rat:)

0

Ich kann Nähen.Ich suche auch kostenlose,deutschsprachige Programm mit die ich Schnittmuster machen kann.

Auf fashion-express.de findest Du verschiedene online Kurse womit Du die Schnitterstellung per Hand lernen kannst sowie auch CAD Software womit Du die Schnitte auf dem Computer erstellen kannst. Für die Kurse bekommst Du auch Tutorbetreuung. Die Kurse sowie die Software sind auf Deutsch. Der Passform den Schnitten ist perfekt!

ist dieses Programm kostenlos , also kann man diese kurse kostenlos machen oder muss man dafür etwas bezahlen?

0
@wiki0812

Nein, diese Software sind nicht kostenlos, aber es gibt verschiedene Module zu verschiedenen Preis je nach dem was Du machen möchtest.

0

Was möchtest Du wissen?