Schnittmuster für Sally-Puppen 63 cm

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist das die von Zapf? Geh doch mal in einen Stoffladen und guck dir die Schnittmuster für Babys an. Größe 62 müßte ja dann passen. Ansonsten gibt es auch Schnittmusterhefte wie burda und ottobre oder Sonderhefte mit Schnittmustern. www.kostenlose-schnittmuster.de hat auch viel.

Wenn es eher aussehen soll, wie Erwachsenenkleidung, kannst du dir ja mal angucken wie Schnitte generell vergrößert werden, man vergrößert ja nicht per Skalierung, sondern versetzt bestimmte Nähte. Das sieht man z.B. in einem Mehrgrößenschnitt ganz gut, da liegen die Schnittinien für die verschiedenen Größen ja direkt nebeneinander.

Dann kannst du das Prinzip auf deine bestehenden Schnittmuster übertragen.

Schoko39 17.10.2012, 12:10

die seite konstenlose-schnittmuster.de kenne ich. aber die hatten nicht das richtige. trotzdem vielen dank für deine schnelle hilfe

0

Was möchtest Du wissen?