Schnittmuster für "Magd" - Haube gesucht

 - (nähen, Schnittmuster, Haube)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich mich mit alten Gewändern nicht so auskenne und ich auch nicht einschätzen kann aus welcher Epoche diese Haube sein soll kann ich dir nur diesen Link empfehlen www.kostenlose-schnittmuster.de/category/kostueme/mittelalter-larp/ da gibt es sehr viel über Mittelalterkleidung. Hoffe ich konnte dir helfen, flamenca

Das nenn ich mal eine tolle Seite. Habe zwar bis jetzt dort nicht das gefunden was ich suche, habe aber sehr viel nützliches gefunden, was mir bisher fehlte bzw. konnte mein Wissen erweitern. Vielen Dank

0

notfalls in einem historienmuseum nachfragen.

Probleme mit Kopfhaut: juckt, schuppt, fettet :(

Es geht mir langsam auf den Keks: ich habe ständig Ärger mit meiner Kopfhaut! 1. Sie fettet irre schnell. Beispiel: Montag Abend wasche ich meine Haare. Dienstag gehts dann noch. Mittwoch Morgen ist der Haaransatz schon wieder total fettig! Das nervt! 2. Sie juckt, sobald ich länger als 1 Tag die Haare nicht wasche. Also direkt nach dem Waschen gehts. Am Tag darauf auch noch, aber dann fängt das Gejucke wieder an! 3. Sie schuppt. Durch den Juckreiz kratze ich natürlich etwas. Während des Kratzens rieselt es da nur so herunter. Eklich!

Also ich benutze bereits ein Sensitiv-Shampoo für empfindliche Kopfhaut von einer Naturkosmetik-Firma. Aber auch das hat bisher nichts geändert. Also... was ist es? Was hilft? Hat einer eine Idee und Ratschläge? Bitte keine "Geh-zum-Arzt"-Tipps! Es ist ja nicht besonders schlimm...nur eben nervig. Dafür bezahl ich weder 10 Euro Praxisgebühren, noch setze ich mich 2 Stunden deswegen ins Wartezimmer.... :(

...zur Frage

Schnittmuster Standardkleid

Hallo, ich suche online Schnittmuster für Standard Turnier Kleider.

Kann mir jemand ein paar links schicken? Ich finde leider nicht wirklich was..

Danke :)

...zur Frage

Wo erhält man gute Schnittmuster für Hosen, Kleider etc.?

Gibt es ko- Kriterien für Schnittmuster? Beginne gerade erst mit dem Nähen. Ist da eine Hose zu ambitioniert?

...zur Frage

Schnittmuster/Tipps/Bücher für Nähen mit Kindern (Kindernähkurs)

Hallo!

Ich übernehme zum ersten Mal einen Nähkurs und bin echt aufgeregt. Natürlich kann ich schon nähen. Jedoch frage ich mich, was ich am besten mit Kindern nähen könnte. Es darf natürlich nicht zu schwer sein, die Kinder sind ja alle um die 10 - 12 Jahre und können eher wenig.

Gibt es eine Internetseite, für einfache Schnittmuster, die auch Kinder interessieren?

Oder könnt ihr mir Bücher empfehlen?

Ich nehme wirklich gern allerlei Tipps an!

Danke schonmal,

IAmKat

...zur Frage

Auffahrunfall Kreisverkehr

Hallo liebe Community!

Ich habe heute leider einen Unfall gehabt und bin mir nun unklar wie das weiter verlaufen wird.

Ich fahre in angemessener Geschwindigkeit in den Kreisverkehr rein und wollte in der 3. Ausfahrt ausfahren. Bei der zweiten Ausfahrt drückte sich ein Transporter noch ganz schnell rein ( um auch ja keine Zeit zu verlieren ) nahm mir also die Vorfahrt. Ich sauer und drücke auf die Hupe, fahre weiter da ich denke er fährt auch weiter. Ich will 3. Ausfahrt raus setze an, auf einmal bleibt der Transporter ruckartig stehen, ich kann nicht mehr bremsen BUMM! Schaden bei ihm: Rechte seite hinten, bei mir linke seite vorne der kotflügel. Stehen geblieben sind wir so das sein rechter hintern meine fahrertür blockiert hat. Statt mich zu fragen ob er mir helfen kann erstmal sich aufgeregt. Ich frage ihn warum er denn jetzt stehen geblieben ist, er fragt mich warum ich gehupt habe. Tja, ich sag ihm das er mir die Vorfahrt genommen hat und ich ihn mit dem hupen drauf aufmerksam machen wollte was aber sein anhalten im laufenden Kreisverkehr nicht rechtfertigt. Warum er letztendlich angehalten hat kam nicht raus. Schlussendlich sagte der Polizist eine Zeugin hätte gemeint ich wäre fix unterwegs gewesen ( Frage mich wie man im Kreisverkehr zu schnell fahren soll, da man ja lenken muss) und die andere Zeugin sagte ich wäre normal gefahren er hätte mir die Vorfahrt genommen obwohl er gesehen hat das ich noch im Kreisverkehr zu Gange war. Polizist zum Schluss , wir werden beide eine Anzeige für eine Ordnungswidrigkeit bekommen. Wer schuld is kann der Polizist aber net sagen.

  1. ich war vorfahrtsberechtigt
  2. Hupen dürfte ich da ich ausshalb geschlossener Ortschaft war Und 3. es keinen vernünftigen Grund gab abzuhalten im Kreisverkehr.

Er hat nämlich hundert Prozent nur angehalten weil ich gehupt habe und wollte das mit mir diskutieren. Das darf er aber meines Wissens nicht tun.

Wie seht ihr das? Wie wird das weitergehen? Morgen habe ich den Termin bei der Polizeistelle zum Aussagen.

...zur Frage

Schnittmuster von einem Bild erstellen?

Hey,
Ich möchte ins Mittelalterhobby einsteigen und gleichzeitig weiter meine Nähkünste verbessern. Da es für Mittelalterliche Gewandungen nicht so viele Schnittmuster gibt, habe ich mich gefragt wie ich von Bildervorlagen eigene Schnittmuster erstellen kann. Hat da jemand Tipps? Würde mich sehr über Antworten freuen. LG Angel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?