schnittmuster für eine tunika gesucht

tunika 1 - (nähen, Handarbeit, Schneider) tunika 2 - (nähen, Handarbeit, Schneider)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stimmt, vielen dank, das ist bis auf die abnäher sehr ähnlich. aber vielleicht sehe ich darin dann auch nicht mehr so schwanger aus :-):

0

Wenn du schnell nähen kannst und die Näherei dich nicht nervt, schlage ich dir vor: Trenn deine Lieblingstunika auf, schneide nach den Einzelteilen die Teile für die zweite (und dritte) Tunika zu. Näh alles wieder zusammen, näh dir danach die neue Tunika (neuen Tuniken).

das wäre noch eine option, aber hast du gesehen, wie viele abnäher da drin sind? und dieses teil vorne und hinten? puh, bei dem gedanken hab ich gleich ein paar schweißperlen mehr auf der stirn :-))).

0
@taigafee

Aber das muß es Dir doch wert sein, " das bisschen nähen" Überigens, wenn du Dir wie in meiner ersten Anmerkung beschrieben, ein Schnittmuster herstellst, dann gib ca. 2cm zu, was dann zuviel ist kannst Du danach abschneiden, oder plattbügeln.

0
@Gismau

Endlich fällt's mir ein. Das bestickte Teil nennt man "Passe".

0
@Schuhu

das hatte ich auch im kopf, aber bei google bildern finde ich nichts dergleichen. daher dachte ich, ich hätte mich geirrt. danke sehr!

0

Ich würde versuchen, mit transparenten Schnittmusterbögen, von der lieblings Tunika, den Schnitt zu kopieren, mit Geduld geht das. Zu den bestickten Teilen, kann ich nicht all zuviel schreiben, weil, das Foto, ist zwar ganz gut, aber es sieht eben nach Stickerei aus, wie soll man die sonst nennen, vieleicht Handanfertigung? Slawisch, serbisch etc. die sind für gut Stickereien bekannt. Wo ist die Tunika her? Das Etikett konnte ich leider nicht lesen, ist aber auch nicht so wichtig, weil die meisten hinterher eingenäht werden und der Hersteller ein ganz anderer ist. L.G. gismau

gute idee!!! danke!

hersteller ist die designerin gudrun sjöden.

ich meine das eckige teil auf der brust über dem stoff mit den vielen abnähern. die stickereien sind dabei unerheblich.

0
@taigafee

Ich würde das Teil Einsatz nennen. Aber nimm bitte meinen Tip an und mach Dir eine Kopie, die Tunika ist wirklich sehr schön. Die Kopien hast für immer. gismau

0
@taigafee

Hallo taigafee, bin Heute mal auf Seite von gudrun sjöden gewesen, ich nehme an, dass Du die Seite kennst, wenn nicht, schau doch mal rein, ist schon toll was die macht. gismau

0
@Gismau

ich hab deutlich mehr sachen von der sjöden als von anderen :-)

0