Schnittmuster für ein Yuna FFX Cosplay

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Timcampy, erstmal danke für das Kompliment. Ehrlich gesagt kenne ich mich mit diesem ganzen Cosplaygedöns gar nicht aus, weil ich aus dem Alter schon eine Weile raus bin. Aber da in den Nähforen immer wieder danach gefragt wird, geht es eben auch an den älteren Nähbegeisterten nicht vorbei. Malen und zeichnen kann man erstmal viel, aber ob sich das immer genau so umsetzen lässt ist eine ganz andere Frage. Ich weiß ja nicht, wieviel Erfahrung du im Nähen hast. Meine Idee wäre, du besorgst dir einen Plisseerock. Das nächste Problem sind dann die Blumen. Ich hätte einzelne Stoffblüten angefertigt und diese auf dem Rock festgenäht. Für die Ranken dazwischen hätte ich Kordel oder schmales Webband genommen. Dieses in geschwungenen Linien auf den Rock nähen. Diese weißen rechteckigen Teile sehen aus, als wären sie an dem Miedergürtel dran. Und ob diese Vorgehensweise authentisch ist, weiß ich auch nicht. Aber als Anregung sollte es genügen. LG Heike

Diese Falten nennen sich Plissee. Entweder schaust du nach fertigem Stoff, der plissiert ist, oder du fragst in einer Kleiderkammer oder bei Spangenberg, ob die einen Plisseerock abzugeben haben. Den kannst du auseinander nehmen und einen Rock in deiner Größe draus nähen. Wie willst du denn die Blumenranken machen? LG Heike

sagen wir es so, diese weißen dinger unter dem gürtel gehören zum oberteil^^ danke für den tipp

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen