Schnittmuster für Autositze

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es die Schnittmuster nicht gibt, mache sie selber . Ist nicht schwer. Wenn du willst erkläre ich dir wie.

Ja, gern dann sag mal wie. ohne den orginal Sitz auszubauen oder zu zerlegen, O_o.

0
@darkgreen

Packpapier (Rolle) etwas größer abschneiden wie gebraucht mit Stecknadeln festmachen und Konturen abzeichnen. Beim Zuschnitt 1 cm Nahtzugabe nicht vergessen. Und den Fadenlauf( FL) immer mittig.FL muß immer parallel zur Stoffkante liegen

0

Hallo, auch wenn die Frage schon vor einiger Zeit gestellt wurde, habe ich heute was gefunden, was vielleicht hilfreich wäre.

https://www.duerkopp-adler.com/de/main/applications/automotive/41G/

Dort steht, wie man so was näht. Da ich auch grad auf den Trip bin, etwas für mein Auto zu nähen, hab ich das Internet durchsucht und bin fündig geworden. Werde mich aber erstmal nur an die Kopfstützen halten, da ich noch Nähanfänger bin.😊

Sowas ist wahrscheinlich schlecht aufzutreiben. Aber wenn die für ein gängiges Modell wären, würd ich zum Schrotthändler gehen und mir da mal einen satz ausrangierte Sitze holen, von denen du das Muster übernehmen kannst - bzw. gleich deine Sitze zerlegen und den Bezug als Schnittmuster benutzen. Ausser, du musst jeden Tag damit fahren.

Kreislaufprobleme bei Verdauung?

Seit ein paar Monaten habe ich häufig vor allem nach dem Abendessen Blähungen, Atemnot und allgemeine Verdauungsprobleme. Nicht täglich aber 2-3 mal die Woche und vor allem abends und auch dann vor allem an Tagen an denen ich weniger Bewegung hatte. Das ganze geht dann so weit dass sogar noch Herzrhythmusstörungen, Herzstechen und Kreislaufprobleme (Kaltschweiß, Empfindungsstörungen) dazu kommen. Ich muss dazu sagen dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Könnte es evtl damit zusammen hängen?

...zur Frage

Gerichts Termin wegen vorsätzlicher gefährlicher Eingriff in den Straßen verkehr.

Hallo an alle ich bin 15 Jahre und habe mir eine Softair mit der Stärke:0,5 gekauft und damit auf Autos geschossen als 1 vorbeikam schoss ich und es war ein Cabrio ich verfehlte Fahrer und Beifahrer und die Kugel traf nicht das Auto die beiden haben keine Anzeige erstattet haben sie gesagt und die Polizei war auch bei mir daheim sie sagten es würde nichts mehr kommen aber heute habe ich Post Erhalten und zwar eine Einladung ins Gericht ich bereue die tat und ich möchte wissen was mich für strafen erwarten könnten es war das 1. mal as ich so etwas gemacht habe und auch das letzte mal also was könnte mich erwarten?

ich bin auf eure Hilfe angewiesen ich kann einfach nicht mehr klar denken und komme nicht mehr runter.

danke für die Hilfe im voraus 

-Julian

...zur Frage

Warnwesten in Italien und der Schweiz

Hi,

ich fahre in 2 Monaten zum Urlaub nach Italien und wollte daher fragen ob Warnwesten in Italien und der Schweiz vorgeschrieben sind und wenn ja nur für den Fahrer oder auch für jeden Beifahrer?

Achja, bitte nicht mit österreich kommen, das wäre ein zu großer Umweg ^^

...zur Frage

Wie bewahrt ihr Stoffe, Stoffreste und Schnittmuster auf?

An alle Näherinnen da draußen :-)

In meinem Zimmer ist leider ein wenig Chaos eingekehrt. Ich habe völlig den Überblick über meine Stoffe, Stoffreste und Schnittmuster verloren, da ich keine Idee hab, wie ich die alle am besten aufbewahren kann.

Wie handhabt ihr das bei euch, um den Überblick zu behalten und alles ordentlich aufzubewahren?

...zur Frage

Piepen im linken Ohr, wie gehts es wieder weg!?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe seit heute so ein nerviges Piepen im linken Ohr, was ist das ? Also ich hör es nur wenns ganz leise ist und keine Hintergrundgeräusche da sind. Das Piepen ist nicht sehr laut aber schon hörbar (manchmal hör ich es auch nur wenn ich beide Finger ins Ohr stecke aber wieder nur auf dem Linken Ohr). Es ist auch kein gleichtöniges Piepen sondern eher wie eine Feuerwehrsirene, erst kommt der eine ton piiiiieeep... dann ändert er sich und ist ein gaaanz klein wenig tiefer piiiieeep, so geht es die ganze Zeit, naja wie gesagt ich hör es nur wenns ganz leise ist. Könnte das Tinnitus sein ? :( Wüsste ehrlichgesagt nicht woher das kommen sollte, habe net zu laut Musik gehört, bin auch net Überanstrengt bzw stehe net unter Druck oder Stress ganz im gegenteil. Ich saß heute wohl im Auto auf dem Beifahrer sitz und der Fahrer hatte sein Fenster auf und ihr kennt das ja bestimmt wenn der Wind so ans Ohr flattert, aber bekommt man dadurch direkt Tinnitus? Habe echt total Angst das das Tinnitus ist :(

Freue mich über eure Antworten, Danke :) Mfg

...zur Frage

Nach Schnittmuster genäht - darf man das Produkt verkaufen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine ganz doofe Frage.

Darf man etwas, das man nach einem Schnittmuster genäht hat eigentlich gewerblich verkaufen? Also wenn man ein Schnittmuster entweder gekauft oder halt legal kostenlos bekommen hat? Und dann macht man daraus eine Art Serienproduktion. Oder gibt es eine Art Markenschutz für Schnittmuster?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?