Schnittmuster für Anfänger

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die seite hier finde ich besonders gut =) http://natronundsoda.net/main.html

da stehen sehr viele Anleitungen zu Kleidern, Kostümen, Taschen und so weiter drin, es gibt auch eine Suchfunktion, je nachdem was du nähen willst und welche Schwierigkeit das haben soll. Ist zwar alles etwas alternativ angehaucht - aber man muss sich ja nicht konkret an die vorgegebenen Stoffe halten, wenn man das nicht mag =)

Außerdem findest du da ein paar gute Tipps, wie man mit welchen Stoffen umgehen kann und auch generelle Ratschläge um's Thema Nähen

wollte erstmal mit was leichtem anfangen eine tasche oder sowas

danke für die antworten und die beiden webseiten kenn ich schon das mit den schnitt mustern müsste auch auf deutsch sein deswegen hat das mich nicht weitergebracht

bei burda gibt es die 1-2-3 schnitte für anfänger leichter gehtsnicht.

Ich kenne Schnittmuster nur aus Zeitschriften wie Burda und so.. Da gibt es auch Zeitschriften für AnfängerInnen. Ich gehe davon aus, Du willst Kleider nähen..

Wie sollte man einen Schnittbogen aus dem Internet ausdrucken? .. So einen grossen Drucker hast Du doch gar nicht………

theoretisch wäre es möglich. Man kann mit guten Grafikprogrammen (z, B. Photo Impact sehr große Bilddateien so aufteilen, dass man die großen Schnittmuster (oder Fotos) auf viele kleine DIN A4 Seiten aufteilt und hinterher nur noch nach dem Ausdrucken zusammenkleben muss. So haben wir für unsere Tochter schon einige Poster ausgedruckt.

0

Was möchtest Du wissen?