Schnittmuster erstellen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schnittmuster erstellen ist genau so wie Schneiderin ein Ausbildungsberuf. Ich weiß jetzt nicht die genaue aktuelle Berufsbezeichnung. "Mal eben" einen Schnitt machen oder ein Kleid nähen, das ist eben nicht. Da muss man schon etwas nähen können. Sicher gibt es immer so Außnahmetalente, die das auch ohne Schnitt machen. Aber die fangen einfach an und nähen drauf los.

prosecca123 26.01.2013, 08:32

Ich habe meine Frage vielleicht missverständlich ausgedrückt, ich wollte das gar nicht selber machen, da ich das absolut nicht beherrsche und genau weiss, dass das unendlich schwierig ist.

Ich wollte gerne Infos haben, wie ich das bewerkstellige, ob es jemanden gibt, dem ich z.b. die Photos schicken kann, und das Schnittmuster wird erstellt...etc. Grüsse

0
Kinderbuecher 26.01.2013, 09:30
@prosecca123

Tja, solche Berufe müssen im Internet vielleicht noch erfunden werden. Also keine Ahnung, ob es sowas gibt. Früher waren es eben die Schneiderinnen, die sowas gemacht haben. Da sagte man, näh mir mal ein Kleid, hier hast du den Stoff, mach es so oder so. Und heute- sicher gibt es noch Schneiderinnen, auch die ganzen Änderungsschneidereien, da sitzen durchaus sehr pfiffige Menschen, von denen sicher auch viele diesen Beruf mal erlernt haben. Und die sollten dann auch Deine Wünsche erfüllen können. Also, ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Mal die Fotos einpacken und sich mal auf den Weg machen und rumfragen. Ist ja auch sinnvoll, wenn man mal Maß nehmen kann usw. und die Kostenfrage bespricht. Vielleicht hast Du auch Kontake ins Ausland? Gibt ja Länder, wo Schneider günstig Anzüge etc. fertigen, mal überlegen.

0

Versuch es doch mal bei burda. Die machen ja auch Schnitte nach den eigenen Maßen. Heißt bei denen "Schnittmuster nach Maß". Und wenn du deine Fotos schickst machen die das vielleicht. Fragen kostet ja nichts,oder geh mal auf die Seite " Hobbyschneiderin" ist ein Forum für Nähfreudige,die helfen dir auch. Viel Glück.

Was möchtest Du wissen?