Schnitte heilen viel zu schnell?

4 Antworten

Kommt drauf an was du unter schnell verstehst es dauert normal 7-14 tage zum heilen bist du viel im wasser heilt es viel schneller kommt dann aber drauf an wie lange du im wasser bist

Das mit dem Wasser ist gut zu wissen :)

Also mal so grob überschlagen dauert es, wofür es früher so eine bis ein einhalb woche gebraucht hat nur noch etwa 2-3 Tage

0

ich kenne dein alter nicht aber je älter man wird umso langsamer heilt die haut und ich denke mal deine haut hat sich dran gewöhnt

0

Schneidest du dich tief ?
Tiefe Wunden heilen nicht so schnell wie die Stufe 1 des ritzen

Tiefer als früher und es scheint halt fast so wie umso tiefer desto schneller

0

Du hast anscheinend gutes genetisches Material!

Freu Dich drüber!

Tausendmal besser als umgekehrt!

Das ist aber erst seit ca 1-2 Wochen so. Und ich weiß dass sich Erbgut so nicht einfach verändern lässt :D

0

wie können geritzte wunden schnell verheilen?

hey also ich habe mich geritzt ja ich weiß ich sollte das nicht machen und so. Ich bin eigendlich auch nicht der typ dafür. Ich möchte gerne wissen wie diese wunden schnell wieder heilen können (es sind keine tiefen wunden, eher oberflächlich) also cremen oder so?

...zur Frage

Wunden am Knie schnell heilen?

Habe auf beiden Knien Wunden vom Fußballplatz (Kunstrasen). Es tut weh wenn ich auf die Knie gehe. Weiß einer wie die schnell verheilen können? Denn ich habe am Samstag ein Fußballspiel. (bin Torwart)

...zur Frage

Selbstverletzung: Wie lange brauchen die Wunden zum Verheilen, Pflege der Wunden, Wunden verstecken?

Hallo liebe Community.

Ich habe ein Problem. (Ach was. xD) Ich habe mich vor zwei Tagen geritzt, und es ist mir zwar sehr unangenehm, das im Internet zu schreiben, aber ich kann mir woanders keine Antworten holen.

Zuerst möchte ich jedoch anmerken, dass ich mich vorher noch nie geritzt habe. Ich weiß selbst im Nachhinein nicht, weshalb ich das getan habe, aber fest steht, dass ich es definitiv nicht erneut tun werde. Ich bereue es schon jetzt und es ist mir den ganzen Stress mit dem Verstecken und das Risiko, erwischt zu werden und damit vermutlich zu einem Therapeuten geschickt zu werden, nicht wert. Nur damit sich niemand Sorgen macht. Es geht mir (auf geistiger Ebene) gut. ^^ Und sollte ich doch rückfällig werden, verspreche ich, dass ich mir Hilfe suchen werde.

Nun kann ich das Geschehene jedoch nicht rückgängig machen. Ich habe mich ohne zu überlegen aus einem Impuls heraus mit einer Glasscherbe selbst verletzt. (Die Scherbe war steril) Ich habe etwa 10 Schnitte in meinem rechten Oberschenkel. Soweit ich das beurteilen kann, waren sie nicht tief, nur gerade so tief, dass es wenige Minuten geblutet hat. Das Gewebe habe ich nur bei einem oder zwei Schnitten beschädigt. Einige sind länger als andere, durchschnittlich ist jeder so lang wie ein Finger.

Nun meine erste Frage: Wie lang werden die Schnitte ungefähr brauchen, um zu verheilen, so dass höchstens nur noch eine Art Abdruck zu sehen ist? Mein Stoffwechsel ist durchschnittlich, wenn das weiterhelfen sollte.

Mein zweite Frage wäre, ob ich etwas tun kann, um die Schnitte schneller verheilen zu lassen, und wie ich die Wunden richtig pflege. Ich habe die letzten 3 Tage die Wunden ab und zu desinfiziert und dann eine Körperlotion aufgetragen. Heute habe ich auch gebadet und ein paar Tropfen ätherisches Lavendel-Öl hinzugefügt, da es bekannt dafür ist, Wunden schneller zu heilen. Gibt es noch etwas, das ich tun kann? Sollte ich einen Verband um meinen Oberschenkel machen oder das ganze lieber an der Luft heilen lassen?

Meine letzte Frage. Ich habe in zwei Wochen einen Arzttermin, bei dem ich mich definitiv bis auf die Unterwäsche ausziehen muss. Meine Mutter wird auch dabei sein und die Schnitte sehen, sollten sie noch da sein. Kann ich die Wunden dann irgendwie verstecken? Wenn nur noch ein paar Schnitte sichtbar sind, kann ich es auf meine Katze schieben, aber was, wenn sie bis dahin noch nicht verheilt sind? Oder kennt ihr irgendwelche glaubwürdigen Ausreden? Ich bedanke mich schonmal für jede ernst gemeinte Antwort! Und erneut, nur damit es klar ist: Es geht mir gut, das hier war einmalig und ich schäme mich dafür, dass ich es trotz meiner Prinzipien gemacht habe. Ich möchte nur nicht, dass jemand davon erfährt, da derjenige mich wahrscheinlich nicht verstehen wird, meine Eltern erst recht nicht.

Bis dann und nochmal Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum tuen tiefe klaffende Schnitte weniger weh, als oberflächliche ritzwunden?

Sehr seltsam... Warum?

...zur Frage

Ist es eine Störung, wenn man frische Krusten aufkratzt und immer so weiter macht bis es blutet?

So dass es nicht schnell heilen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?