Schnitt Wunde wächst nicht zu..

Wunde - (Gesundheit, Arzt, Wunde)

8 Antworten

Du hast da sicherlich den Arzt falsch verstanden. Der hat sicherlich gemeint, nach 7 Tagen, spätestens 14 Tagen sollen die Fäden gezogen werden. Und dann sollst Du bei ihm auf der Matte dafür stehen. Er zieht die Fäden, schaut sich die Wunde an und entscheidet dann weiter. Sooo weit sind wir denn doch noch nicht dass das die Menschen selbst machen.

das sieht nicht so gut aus, wenn das schon fast 2 wochen her ist, mußt du nicht zur Nachkontrolle - Fäden ziehen? Laß das auf jeden Fall ncoh mal anschauen. - Gute besserung!

Hallo Midas1337,

durch die schlechte Lage der Verletzung kommt es zu Heilungsverzögerung, durch die Bewegungen, die so mit der Hand gemacht werden. Sicherlich heilt die Wunde noch ganz zu. Eine Narbe wird wohl bleiben.

An Deiner Stelle, würde ich den behandelnden Arztr aufuchen, damit er entscheidet, ob die Fäden wirklich schon entfernt werden können. Ich verstehe nicht, warum die Hand nicht vorübergehend "ruhig" gestellt wurde.

Gute Besserung - Brezel14

schnıttwunde wurde zu genaeht faeden sind noch drin

hallo leute hab ne frage hab vor 12 tagen mich geschnıtten und die wunde wurde zu genaeht hab heute versucht selbst die faeden zu zıehen ging ned meine frau hat gemeint schneiden wir denn knotten ab dann kannst du es besser ziehen aber das blöde jetzt ist das die faeden unter meiner haut stecken kann da was passieren wenn ich sie einfach drin lasse oder muss ich die faeden raus ziehen lassen bitte nur antworten wenn ihr ahnung habt es geht hier um meinen arm danke:).

...zur Frage

Ich kratze dieHaut an meinen Fingern ab?

Ich weiß nicht mehr weiter und ich kann schlecht an allen meiner Finger Pflaster drauf tun..
Gibt es nichts was einen davon abhalten könnte ich kann nicht normal meine Hände auf den Tisch tun weil sie so eklig aussehen und ich find das auch selber eklig.
Ich kann aber nicht aufhören ich mach es auch oft unbewusst und wenn ich es nicht tue kann ich nicht stillhalten und zappel total rum und dreh durch.
Man sieht richtig die mehreren Haut schichten die ich abgepult habe wächst das wieder nach?!
Auf dem ersten Bild sieht man es besonders da ist null haut mehr nur noch so ne ganz rote weiche schicht.
Kann man nicht so gut erkennen.
Wächst die haut wieder nach.?

...zur Frage

Tiefer Schnitt, wie behandeln?

Hallo Liebe Community..

Ich verletze mich selber und habe meine Klinge unterschätzt... Ich habe mich so geschnitten, dass die Haut ein wenig auseinanderklafft und man ein wenig Fett (ist das Fett? Es ist weiß.) sieht. Ich habe jetzt ersteinmal die Haut zusammengedrückt und mit Pflaster fixiert. Muss ich da noch was machen, oder soll ich das jetzt erstmal über Nacht so lassen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Kriege überall Hautrisse

Hey Leute, Ich weiss so nicht ganz genau ob das Hautrisse sind aber mir ist aufgefallen das ich nach und nach Risse oder auch Schnitte in meine Haut kriege. Ich kann das jetzt nicht so gut erklären aber es sieht so aus als hätte ich mich da geschnitten aber das habe ich nicht. Ich bin mir 100% sicher das ich mich nicht geschnitten oder so in der Art habe. Ein Freund erwähnte mal das das passiert wenn man wächst aber die Haut selber nicht. Ich weiß nicht ob da was dran ist aber woran liegt das? Und was kann ich dagegen tun???

LG

...zur Frage

Gehen Fäden nach Schnittwunde selber raus?

Ich war gestern Abend im KH weil ich mich selber verletzt habe. Die Schnitte haben extrem gekläfft im Bericht steht das subkutangewebe und Blutgefäße auch durchgeschnitten wurden.
Auf jeden Fall wurde das genäht und die Nähte müssen nach 10-12 Tagen raus. Meine Frage ist jetzt ob die Fäden auch von alleine irgendwann ausfallen (sind keine selbstauflösenden).
Oder ob ich die unbedingt ziehen lassen muss.
Und bleiben auch von dem nähen Narben oder nur von dem Schnitt selber also sieht man nacher noch das es mal genäht wurde ?

...zur Frage

Frisch genähte Wunde, wie geht man damit um?

Hallo, habe mir heute einen Splitter aus dem Finger schneiden lassen. War bereits alles entzündet. Der schnitt ist nicht sehr groß, mit paar Fäden genäht. Wie muss ich damit umgehen? Kann ich Hausarbeit machen? Kleinkind tragen? Wir wollen nächste Woche in den Urlaub , ist Schwimmbad und Sauna erlaubt? Wie lange dauert es bis die wunde zu ist? *Hat jemand Erfahrungen? Ist es sinnvoll Tabletten zu nehmen um eine Entzündung vorzubeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?