Schnitt in der Fingerkuppe - biometrischer Pass jetzt wegen Narbe unbrauchbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann wird diese narbe in deiner "biometrik" mit einbezogen und dein fingerabdruck wird noch persönlicher als er vorher schon war...

Hi,

Nein, das ist unerheblich.

Stell' dir einen typischen Handwerker, z.B. Maurer, Zimmerer etc. vor, der sich üblicherweise mehrmals im Monat mal an den Fingern verletzt, mal ein wenig abschürft etc.. Der kann sich doch nicht alle paar Wochen einen neuen Perso ausstellen lassen - schließlich gibt es den weder umsonst, noch gibts ein Abo dafür.

Wenn die Herrschaften so gerne diese Fingerabdrücke auf dem Perso haben wollten, dann müssen sie halt mit solchen Einschränkungen leben. (Übrigens ist der Fingerabdruck durchaus auch MIT Narbe fast immer noch zuzuordnen, da nur einige charakteristische Punkte des Fingerabdrucks ausgewertet werden.)

beamer05