Schnitt FOS 13 machbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

also du hast im jetzigen Realschulzeugnis einen Schnitt von 2,6?

Damit müsstest du an der FOS13 aufgenommen werden - die setzen normalerweise einen Schnitt von mindestens 3,0 voraus.

Allerdings wird dir Mathe Schwierigkeiten machen. Die Noten in den Hauptfächern dürfen zur Annahme an der FOS nicht schlechter als ausreichend sein - in Rheinland-Pfalz. Bayern ist in Sachen Bildung nochmal deutlich strenger, du wirst also mindestens eine 4 brauchen, ggf. eine 3 in allen Hauptfächern. Mit einer 5 ist die Annahme aber nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ExoticDance 24.02.2017, 17:44

Danke für die antwort, aber glaube dass du meinen text etwas überflogen hast😅 Ich habe kein Realschulzeugnis, da ich von einem bayrischen Gymnasium runtergehe, also dort momentan noch in der 10.ten bin. Meine Noten waren auf das Zwischenzeugnis in der 10.ten bezogen. Es reicht wenn ich durchkomme, als gymnasiast braucht man keinen vorgeschriebenen Schnitt um auf die Fos zu kommen. Meine Frage war, ob es sehr schwierig ist, nach der 12.ten, also im fachabi, den schnitt von 2,6 zu erreichen, um in die 13.te zu dürfen,und dort das allgemeine Abitur zu machen

0
reverse95 24.02.2017, 17:55
@ExoticDance

Aso.

Nö, in der 12. einen Schnitt von 2,6 zu erreichen ist absolut machbar - manche haben nen Schnitt von 1,0.

Das ist unterschiedlich, je nachdem, wie deine Talente liegen und wie sehr du dich anstrengst. EINFACH wird's sicher nicht, es sei denn, du bist ein Überflieger.

1

Wieso 2,6?

Um die FOS 13 besuchen zu dürfen, brauchst du in der 12. inzwischen einen Schnitt von 3,0 (ehemals 2,8). Wie kommst du auf 2,6?

Der Schnitt ist geschenkt. Wenn du dich nicht total dämlich anstellst, knackst du ihn immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ExoticDance 25.02.2017, 11:05

Vertrauenslehrerin an meiner Schule meinte, man müsse einen Schnitt von 2,6 erreichen😅 3,0 wäre natürlich deutlich entspannter...werde mich nochmal erkundigen :)

0

Was möchtest Du wissen?