Schnitt 3,2 - trotzdem noch Chance an der HU?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Letztes Wintersemester lag der NC für BWL an der HU bei 1,8.

https://www.hu-berlin.de/de/studium/beratung/merk/grundstaendig/view

Dass sich das im kommenden Semester so deutlich ändert, halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings kannst du trotzdem eine Bewerbung versuchen, denn streng nach NC werden nur 20% der Plätze vergebe. Allerdings spielt auch beim Auswahlverfahren der Hochschule die Abi-Note eine zentrale Rolle. Aber einen Versuch ist es sicher wert.

Für andere Studienorte und deren NCs, schau mal z.B. in diese Liste:

https://www.studis-online.de/StudInfo/nc-werte.php?nr=53

Ich denke, du hast hier und da auch mit 3,2 noch gute Chancen.

Viel Erfolg!

Der NC ist wohl 2,4, also hast du da praktisch keine Chance..

Sei doch froh, dass sie Dich da nicht reinlassen, weil es genug andere Verrückte dafür gibt. So wirst Du vielleicht gezwungen, was "Vernünftiges" zu machen.

Habe übrigens selbst BWL studiert. LOL

Was möchtest Du wissen?