Schni?programm?

Handy oder PC? iOS oder Android? Windows oder MacOS?

Worauf??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einfach zwei Videos aneinanderhängen willst reicht sowas simples wie MovieMaker um ehrlich zu sein...

Wenn du unbedingt was professionelles nehmen willst, empfehle ich DaVinci Resolve. Die normale Version ist komplett kostenlos, hat alles was du brauchst und mit Sicherheit noch viel mehr. Ich weiß natürlich nicht wie groß dein Wissen über Videobearbeitung ist, aber wenn es nicht all zu groß ist, kann es natürlich sein, dass du mit professioneller Software erstmal schlichtweg überfordert bist.

vllt ist es etwas overkill, aber wenn du ein professionelles Schnittprogramm willst kann ich dir HitfilmExpress ans Herz legen, ist kostenlos und sehr Leistungsstark :-)

-

Grüße

Serobrine

Davinci Resolve!!!

Hat außerdem meiner Meinung nach das beste Color grading...

Es braucht halt recht viel Leistung (wenn du CGI und so zeug machst)

Green screens kannst du logischer weise auch benutzen und sachen tracken usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windows oder Mac und ist Davinci Resolve Kostenfrei oder auf bezahlung?

0

Kostenlos... Sorry außerdem, dass ich erst so spät antworte... Gibt's auf jeden Fall für Windows... Linux und Mac weiß ich nicht

0

Wenn es für einen Mac sein soll: Du kannst einfach kostenlos iMovie aus dem AppStore laden. Das ist genau dafür gedacht (Videoschnittprogramm).

Ich nutze Shotcut.
https://shotcut.org/
https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

Ansonsten ist DaVinci Resolve auch gut.
https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolv

Aber zwei Videos aneinander hängen kann so ziemlich jedes Schnittprogramm.
Die beiden genannten Programme können entsprechend weit mehr.

Danke! Eine kleine Frage zu shotcut: ist der Download sicher? Es steht "nicht sicher". Hatte schon ziemlich schlechte Erfahrung mit solchen Seiten... Danke nochmals!

1

Was möchtest Du wissen?