Schnellstes Schiff ohne Motor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit starr mit dem Rumpf verbundenem Segel

Die Vestas Sailrocket 2 erzielte am 18. November 2012 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 55,32 kn (das sind 102,45 km/h) über eine Seemeile,

und am 24. November mit 65,45 kn (121,12 km/h) über 500 m jeweils Weltrekorde für das schnellste segelbetriebene Wasserfahrzeug.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Geschwindigkeitsrekorde#Ausnutzung_des_Windes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß nicht ob es noch schnellere gab, gefunden habe ich Cutty Sark (Segelschiff), ca. 31km/h, United States (Dampfschiff), ca. 71km/h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponter
03.10.2016, 12:12

Ein Dampfschiff verfügt über eine dampfbetriebene Maschine und ist somit kein Fahrzeug ohne Motor.

0

Was möchtest Du wissen?