Schnellstes Internet auf Smartphone?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube mein Smartphone (Galaxy 3S) hat noch kein LTE.

auch ohne LTE ist dein Handy sauschnell im Internet unterwegs.

man sollte sich überlegen, ob LTE überhaupt sinnvoll ist, das benötigt man nur wenn man Lieder, Videos und c. runter laden möchte.

außerdem ist das LTE-Netz noch in den Kinderschuhen, du bezahlst also jetzt schon das teure LTE, bekommst aber zu 80% nur die normale UMTS-Verbindung.

vodafone hat auch schon Verträge mit LTE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anita30
23.11.2012, 11:07

Videos und anderen Schnickschnack brauch ich nicht. Nur zum kurz checken, das wars. Kann ich denn mein phone so einstellen, dass es bei UMTS bleibt und nicht auf LTE springt? Oder geschieht das automatisch und ich habe keinen Einfluss darauf?

0

T-Mobile bietet LTE an.Heute morgen war ein Bericht darüber im Fernsehen.Nur die Netzabdeckung dafür ist recht schwach,zudem soll es recht teuer sein.In der Computer Bild 25/12 ist ein fetter Bericht darüber enthalten.Hier ein Video dazu:

http://www.computerbild.de/videos/Der-grosse-COMPUTER-BILD-Netztest-7909061.html

Auf der Webseite werden auch LTE-fähige Handys vorgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

T-Mobile und Vodafone bieten LTE an, allerdings ist die Netzabdeckung bisher noch schlecht und der Akku von den meisten LTE-Smartphones geht relativ schnell leer.

Auch für HSDPA sind T-Mobile und Vodafone am besten! E-Plus hat das schlechteste Netz und Internet ist eher langsam, o2 liegt in der Mitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mouse1982
23.11.2012, 11:15

T-Mobile und Vodafone bieten LTE an, allerdings ist die Netzabdeckung bisher noch schlecht und der Akku von den meisten LTE-Smartphones geht relativ schnell leer.

Eigentlich ist LTE akkuschonender als 3G.

0

Beim S3 gibt es eine spezielle LTE-Version, die kostet knapp 700 Euro. Falls du das nicht hast, kannst du LTE eh nicht nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anita30
23.11.2012, 11:16

Genau die Antwort, die ich gerade brauchte. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?