Schnellsten regionalen DSL Internet Anbieter herausfinden, welche Möglichkeiten gibt es?

5 Antworten

Dafür kannst du auf Seiten im Internet gehen, welche DSL / Internet Geschwindigkeitsmessungen vornehmen, wie z.B. www.speedmeter.de. Dort sind Auswertungen aller abgeschlossenen Tests aller User vorzufinden, die mal solch einen Test durchgeführt haben (und dabei ihre Daten hinterließen). Da auch der Wohnort mit angegeben wird, lässt sich so ermitteln, welcher DSL Anbieter an welchem Ort der Schnellste ist.

schneller wie unitymedia ist momentan keiner.hatte vorher t-com dsl16000,kamen aber nur 7000 an.nun habe ich 25000,die auch ankommen.

Das ist falsch. Es gibt inzwischen einige Anbieter, die auch mehr als 25 MBit/s im Downstream haben, z. B. 1&1 mit VDSL 50 oder die Kabelanbieter Kabel BW (sogar bis 100 MBit/s) und auch Unitymedia bietet ein 32.000er Paket an. In Hamburg gibts selbst von Alice DSL Gebiete mit bis zu 100 MBit/s über Glasfaser, ebenso von versatel in anderen Gebieten. Ob der Fragesteller so ein superschnelles Internet bestellen kann, hängt also auch mit davon ab, wo er wohnt. Einen Vergleich über die Preise und Geschwindigkeiten gibts z. B. hier:

http://www.internetanbieter-tarife.de/

0

Versprechen tun alle Anbieter alles. Die Geschwindigkeit ist abhängig von dem Kabel, das bei euch in der Strasse liegt. Was sie dir im Internet zeigen ist meist nicht identlisch mit der Wirklichkeit

DSL-Drosslung welche Anbieter drosseln oder drosseln überhaupt welche?

Hab Frage zu der DSL-Drosslung drosseln irgendwelche Anbieter bin zu Zeit bei der Telekom und hatte mitbekommen das sie Anfang 2016 drosseln wollen aber die Berichte stammen alle aus dem Jahr 2012/13 ist es so das sie drosseln wollen wen ja würde ich den Anbieter wechseln ?

...zur Frage

Bester Internet-Anbieter in meiner Region?

Hallo Leute,

Ich habe drei Fragen an euch: 1. Welcher Internet-Anbieter kann mir das schnellste Internet bieten? (53229 Bonn, Vilich-Müldorf) 2. Wie kann ich herausfinden, was für eine Internetleitung ich habe?? 3. Kennt ihr gute W-Lan-Sticks, die ihr mir emfehlen könnt, da mein alter schon veraltet ist und auseinander fällt.

Ich hoffe ihr könnt mir Antworten.

MFG 123autode aka. Niklas

...zur Frage

Ich suche ein DSL Anbieter, der unabhängig von der telekom ist. Kennt ihr einen?

Hallo,ich brauche einen dsl anbieter der unabhängig von der Telekom ist und ein eigenes Netz verfügt. ich wohne in Niedersachsen

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden, bis wann ein Anbieter das Monopol auf eine Glasfaser Leitung hat, welches er ausgebaut hat?

Ein Lokaler Anbieter hat in unserer Stadt Glasfaser ausgebaut, sodass bis zu 200 mbit möglich sind. Leider kann der Anbieter, bei dem ich bin und auch gerne bleiben will, mir nur 16 mbit anbieten. Habe im internet gelesen das es da so eine Drittanbieter-Sperre gibt, die aber von der Zeitdauer unterschiedlich ausfallen kann.

...zur Frage

Telefon - Analog oder ISDN Anschluss? Wo sieht man das?

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem umgezogen und möchte nun bei einem Anbieter DSL und einen Telefonanschluss bestellen. In dem Haus war, bis vor einem Jahr, schon ein Telefonanschluss und , der bereits gekündigt ist. Der neue Anbieter möchte nun wissen, ob der Anschluss Analog ist oder ISDN. Wie kann ich das herausfinden?? Kann man das an der Buchse sehen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?