Schnellste Suizid Wege?

Support

Liebe/r xKlebestreifen,

es ist schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein.

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Da hier niemand Ratschläge erhalten soll, wie er sich selbst schaden kann, bitte ich Dich um Verständnis darum, dass Deine Frage geschlossen wird. Du kannst aber natürlich gerne nach Rat fragen, wenn Du Hilfe dabei brauchst, Deine Probleme zu bewältigen.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Einen Psychiater fragen. Die kennen sich damit sehr gut aus und helfen gerne weiter. Einfach nach einem Termin fragen wegen Suizidgedanken und schon sind sie zur Stelle. Kann ich nur empfehlen.

Zu einem Psychiater gehen und sich helfen lassen, garantiert keine Chance!

Lass es lieber, das Leben ist doch schön, suche dir wenn du ernsthaft darüber Gedanken machst Hilfe

Suizid nach Datum: Zwangsstörung?

Ein Mensch sucht sich ein ganz bestimmtes Datum für seinen Suizid, überlebt den ersten Versuch, wartet dann ein GANZES JAHR, bis besagtes Datum wieder kommt, um es ein zweites Mal zu versuchen - und stirbt. Abgesehen vom allgemeinen psychologischen Ausnahmezustand bei der Entscheidung zum Selbstmord und der sehr wahrscheinlich dahinter steckenden Depression, interessiert es mich, ob die Sache mit dem Datum der Ausdruck einer Zwangsstörung ist. Wenn man den Suizid nur an einem einzigen, ganz bestimmten und persönlich ausgewählten Tag begehen "darf", ist das ein Zwang. Im Umkehrschluss ist man an allen anderen 364 Tagen im Jahr dazu GEZWUNGEN, weiter zu leben. Ist diese Art von Suizid (unter anderem!) der Ausdruck einer Zwangsstörung?

...zur Frage

Zusatzmaterial für Vortrag über Suizid?

Am besten wäre etwas, wo ich meinen Klassenkameraden geben könnte. Natürlich etwas, wo sie davon "abhält" suizid zu begehen.

...zur Frage

Gibt es einen Suizid den man fast immer überlebt?

Hey, bevor ihr euch wundert, ich hab nicht vor das zu tun, ich muss ein Referat über Das Thema halten und konnte im Internet nichts dazu finden. Also meine Frage ist ob es einen Suizid gibt den man halt fast immer überlebt. Danke schonmal :) Und bitte keine Troll antworten.

...zur Frage

kennt ihr filme in denen es um suizid,..... geht?

kennt ihr solche filme in dennen es um suizid, ritzen, selbsthass,.... geht. ? am besten kinofilme.

...zur Frage

Welche Wege kann ich nach Abitur einschlagen?

Wie oben beschrieben, welche Wege kann ich nach einem 3-jährigen Abitur auf einer BBS einschlagen und auf einem Gymnasium? Standort Niedersachsen.

...zur Frage

Kann mir keine Wege merken?

Ich kann mir keine Wege merken zb. wenn ich einen Weg 5 mal durchgefahren bin, brauch ich immer noch ein Navi, auch wenn es nicht sehr weit ist. Im gegensatz zu meinen Freunden kann ich mir die Wege nie merken. An was kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?