Schnellste Lösung fürs Speedcuben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fridrich Methode ist meiner Meinung nach eine der besten Methoden

aber auf der Schweizer Speedcubing-Seite sind viele relativ unbekannte, aber trotzdem ziemlich gute Lösungsmethoden für Speedcubing erklärt

Ich bin gerade dabei, Full Fridrich zu lernen... die Hälfte hab ich, ich hoffe ich verzweifel nicht bis zum Ende, weil es wirklich enorm viele Algs sind, die man lernen sollte

Mit F2L geht's auch mit weniger Zugfolgen, ist denke ich nicht unbedingt viel schneller als Layer by Layer als Anfängermethode.

also es gibt die vereinfachte methode (ca 30 algorhytmen) und die schwere (ca 100). mann schafft mit der vereinfachten auch zeiten unter 30 sekunden. dafür muss man seine fingerfertigkeit rainieren. das lässt sich meiner meinung nach mit flips am besten üben.

wie Jaqui schon sagt es gibt nicht Die lösung. am anfang ist die layer by layer methode am besten. Später kann man auf die Friedrich Methoe umsteigen. Man sollte aber mit layer by layer beginnen. Gcuk mal auf youtube da gibt es viele Lösungsvideos.

Ich schaffe den Würfel ja schon in zweieinhalb minuten, aber ich möchte es gerne noch viel schneller können. Gibt es bei der fridrich methode auch bstimmte algorithmen? Und schaffe ich es damit schneller?

0

Es gibt nicht DIE Lösung dafür, weil es unendlich viele Möglichkeiten gibt, wie der Würfel verdreht sein könnte, du darfst dich halt nur nicht immer nur auf eine Fläche konzentrieren, sondern auf alle

Was möchtest Du wissen?