schnelller einschlafen?

6 Antworten

Ich kann dir zwar nicht sagen woran deine 'Schlafstörungen' liefen, aber versuch's mal mit dieser Atemtechnik. Leg am besten auch 1h bevor du schlafen gehst alle technischen Geräte weg (Handy,Laptop/Computer, ect.) und schaue kein Fernsehen. Das soll helfen. Mach dir einen Beruhigungstee und denk nicht mehr über den Tag nach bzw msch dir keine Sorgen, entspann dich.

http://mobil.berliner-kurier.de/ratgeber/gesundheit/-4-7-8-atemtechnik--so-schlafen-sie-in-60-sekunden-ein-819334

LG

Ich hatte auch mal eine zeit lang schwierigkeiten beim einschlafen.

Was ich gemacht habe: fittnes/ joga übungen, Nerventee oder einfach nur tee trinken bsp kammilletee. Entspannungsmusik hören. Eine dicke decke half mir besser einzuschlafen. Ich hab dann ein dunkles zimmer gebraucht, augenklappe fürs schlafen. Die meisten denken beim schlafen gehen zu viel. Kopf frei halten. Handy weg stellen. Und dann schlafen wenn man erschöpft und müde ist. Wenn man den schlaf verzögert kommt dann die phase wo man wieder wach ist und verpasst die schlafphase. Auf schlafryhthmus achten.

Lg und schlaf gut :)

Bro wenn das dein schlafrhytmus ist dann mach eine Nacht komplett durch und geh am nächsten Tag um 22 Uhr oder so pennen dann gewöhnt sich dein Körper daran

Hilfe kann nicht einschlafen angst?

Hallo zusammen , ich hab folgendes Problem ich muss um halb acht wieder hoch und hab um 10 ein Bewerbungs Gespräch und ich liege schon seit um 10 im Bett und wollte Schlafen was kann ich nur tuhn

...zur Frage

liege die ganze zeit im Bett aber kann nicht schlafen was tun?

Kennt ihr das ihr liegt stundenlang im Bett aber könnt nicht einschlafen ? was kann ich tun um müde zuwerden

...zur Frage

ich kann in letzter zeit nicht einschlafen

ich kan in letzter zeit nich schlafen bin im bett und liege fast bis ein uhr wach

...zur Frage

Laute Geräusche beim Einschlafen

Hallo Leute manchmal wenn ich am Einschlafen bin also im Bett liege höre ich plötzlich manchmal einfach so ein abnormal lautes piepen oder ein lautes geräusch. Woran kann das liegen ? Habt ihr das auch ? KAnn es vielleicht vom suchten kommen ?

...zur Frage

Wie kann ich schneller einschlafen obwohl es mir schlecht geht?

guten Abend/ morgen Leute :)

seit 23:30 liege ich ohne TV , Handy etc im Bett und mache nichts anderes als versuchen einzuschlafen. mor ging es die ganze Zeit gut den Tag über ausser dass ich Rückenschmerzen durch verspannungen habe. kurz nach dem ich versuchte einzuschlafen fing es an - mir würde total heiss im Gesicht und leicht schwindlig , wenn ich meine Augen schliesse sehe ich zwischendurch helle " Blitze " oder es dreht sich. fühle mich wie 3 Tage wach und durch getrunken dabei war ich nicht feiern oder ähnliches und seit dem es mir so geht ist es eine Mischung aus müde sein und hellwach.. kann es nicht zuordnen und egal wie ich liege es ist unbequem und irgendwas tut weh .. um 8 muss ich wieder aufstehen und zur Arbeit und ich würde gerne vorher noch ein paar Stunden Schlaf abbekommen bevor mein Kreislauf auf der Arbeit noch schlapp macht. krank sein kann ich nicht weil ich bereits die letzte Woche gefehlt habe ..

weiss jemand wie ich jetzt schneller einschlafen kann?

versucht have ich es schon mit warmen Tee trinken , mich schön einkuscheln und an was schönes denken und wie gesagt ich liege seit den paar Stunden nur rum ohne Handy oder ähnliches .. bin nur jetzt am Handy weil ich Tipps zum einschlafen brauche ..

...zur Frage

wie kann ich am besten einschlafen, schaffe das gar nicht mehr?

Hallo, kann seit der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nicht mehr Schlafen. Habe mich jede Nacht ins Bett gelegt, aber ich kann kein Auge zu machen und liege nur im Bett, versuche zu schlafen, aber ich schlafe nicht ein. Irgendwann wird das Gefühl im Bett zu liegen und nichts zu tun zu haben dann so unangenehm, das ich Dinge anfing zu erledigen. Habe z.B. am Freitag um 03 in der Nacht Uhr noch Geschirr gespült, weil ich echt nicht pennen konnte und mir langweilig war. Wenn ich etwas erledigt habe, lege ich mich dann immer wieder ins Bett, weil meine Augen dann sich nach einer erledigten Sache immer schwerer anfühlen, aber einschlafen tue ich trotzdem nicht. Habe es dann heute soweit gebracht, das ich versuchen wollte im Bus 10 Minuten zu schlafen, ging aber auch nicht, da ich immer wieder aus unerklärten Gründen wie wenn man sich Erschreckt die Augen aufriss...

Hab mir vorhin ein paar Schlaftabletten gehohlt und mich gegen 16 Uhr ins Bett gelegt, aber die haben nichts gewirkt. Habe dann die Packung nachgeschaut, nicht das die abgelaufen seien, sind sie aber noch nicht, daher finde ich das sehr merkwürdig. Habe bis vor gut 20 Minuten nur noch gelangweilt im Bett gelegen, versucht zu schlafen, aber es wird nichts. Müde fühle ich mich leider Gottes aber auch nicht und das, obwohl ich am Montag zuletzt schlaff hatte... was soll ich nur tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?