Schnellkraft/Maximalkraft

2 Antworten

Ja das kann man schon so sagen! Bis zu einem gewissen Grad steigert eine höhere Maximalkraft auch deine Schnellkraft. Du musst aber irgendwann anfangen auch Schnellkraft bezogene Übungen wie Cleans, Highpulls oder Push Press zu machen!

5

Danke hilft mir ne Menge weiter. Wenn ich meine 7 Übungen à 12 Wiederholungen einfach zügiger ausführe steigert sich dann die maximalkraft trzd?

0
5

Danke hilft mir ne Menge weiter. Wenn ich meine 7 Übungen à 12 Wiederholungen einfach zügiger ausführe steigert sich dann die maximalkraft trzd?

0

Hallo! Maximalkrafttraining ist für Fußballer eher bedenklich. Der Muskelberg spielt schlechter Fußball und verliert die Feinmotorik.

Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Der Fußballer braucht Dynamik , Kraft und Ausdauer. Da muss die richtige Balance beim Training gefunden werden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Was möchtest Du wissen?