Schnellkochtopf Deckel

2 Antworten

Es passen nicht alle Deckel darauf. Du musst genau nach dem Typ des Schnellkochtopfes schauen. Jeder Typ hat womöglich einen anderen Deckel. Gib mal im Internet den Schnellkochtopf ein und suche nach passenden Deckel.

Ich rate von diesem Horrortopf ab. Meiner Mutter ist er bereits 2mal um die Ohren geflogen-der Deckel mit dem gesamten Inhalt des Topfes. Gruselig die Dinger. Benutz lieber einen Schmortopf oder Dampfgarer....Egal wenn es etwas länger dauert,dafür wird das Essen schonender zubereitet und ist nicht so gefährlich ;-))

Schnellkochtöpfe sind eine super Erfindung. Bei richtiger Handhabung funktionieren sie auch. Deine Mutter hat da bestimmt einiges falsch gemacht.

1
@Josefiene

Das mit Sicherheit,dennoch finde ich sie absolut gefährlich,vor allem auch für ältere Menschen.

0
@Bastet777

Warum soll ein Schnellkochtopf für ältere Menschen gefährlich sein ? Das einzige was passieren kann ist dass sie sich am heißen Dampf verbrühen können. Das kann aber bei jedem herkömmlichen Topf auch passieren. Was sind bei dir ältere Menschen ?

1

Was möchtest Du wissen?