Schnelligkeit trainieren? (Fußball)

6 Antworten

Um die eigene Schnelligkeit zu verbessern, muss man vor allem am Antritt arbeiten. Gemütliches Joggen mit eingebauten Zwischensprints ist sehr wirkungsvoll, ebenso die Übung, in der sich zwei Spieler ein Gummiseil um die Hüfte spannen und der eine Spieler dann losläuft, während ihn der andere einherbremst. Das ist extrem anstrengend, aber auch sehr effektiv, wenn man es regelmäßig macht.

Beweglichkeit fördert man durch intensives Dehnen und mit Hilfe von Übungen am Ball. Du kannst möglichst schnell möglichst eng den Ball am Fuß führen oder ihn jonglieren (nicht nur mit den Füßen, sondern auch mit der Brust und dem Kopf). Stehen Mitspieler zur Verfügung, kann man Flanken, Kopfbälle und das Kontrollieren von hoch gespielten Bällen trainieren - das sind alles sehr effektive Maßnahmen, um Beweglichkeit und auch Schnelligkeit zu fördern.

Viel Spaß!

ich glaube du must einfach mehr gewicht beim training tragen an den füsen vor allem wenn du dann mit diesem gewicht deine aktuelle schnelligkeit erreichst wirst du viel schneller sein als zuvor wenn du das gewicht von deinen korper abnimmst ansonsten kann ich dir nur ratten jeden tag rennübungen zu machen oder andere trainingsübungen um die bein muskulatur zu verbessern

also: das allerwichtigste ist du mustt erstma abnehmen, um deine gelenke bei den uebungen nicht zu belasten.

beine auf schultebriete, arme nach forne ausgestreckt, kannst hanteln benutzen. runtergehen, bis dene waden und deine oberschenken eine rechten grad bilden. halten. so oft wie moeglich wiederholen. trainiert oberschenekel, trizept, ruecken, und waden. wenn du es richtig machst, dann solltest du in 6 monaten ca 5 zehntel schneller sein (wenn wir annehmen, dass du gerade nicht in topform bist).

So übergewichtig bin ich nu auch nicht, nur 5 kg zu schwer.. Aber okay danke für die Antwort ;p

edit: bin 15 xd

0

Wie kann man am besten schnelligkeit trainieren?

Ich spiele fußball und wollte fragen wie man am besten schneller werden kann

...zur Frage

Perfektes alter um mit Krafttraining anzufangen?

Hey Leute, ich habe vor, bald ein Fitnesstudio zu besuchen, und dort Kraftsport ( "Bodybuilding" ) zu betreiben. Nur vorher wollte ich mich erkundigen, wie alt man sein sollte, um mit so etwas anzufangen. Das Mindestalter bei umserem Studio beträgt 12 Jahre, welches ich schon übertreten habe. Zu wie schweren Wachstumsschädigungen kann es bei "übermäßigem" Training kommen? ( Ich möchte 5/W 1,5-2,5 Std trainieren. Bin 1.65m und wiege 50kg, bis vor ein paar Wochen habe ich Fußball gespielt, aber habe die Lust dran verloren... Daher bin ich auch einigermaßen gut trainiert und bin kein Lauch mit Fadenärmchen o.ä. sondern bin ziemlich stämmig aufgebaut ( Eigenlob stinkt 😅😁 ) Danke im Vorraus!

LG :)

...zur Frage

Besser sportlich sein oder sportlich aussehen?

Finden es frauen/mädchen besser wenn jungs sportlich aussehen weil sie z.b ins fitnessstudio gehn aber in irgendwelchen teamsportarten extrem schlecht sind weil sie eben nur auf aussehen trainieren oder wenn jungs wirklich sportlich SIND also gute ausdauer koordination schnelligkeit beweglichkeit ( z.b weil sie fussball spielen) aber halt nicht aussehen wie ein adonis sondern halt so normal schlank?

...zur Frage

Schnelligkeit trainieren - Übungen

Hey kann mir jemand ein paar Übungen sagen wie ich meine Schnelligkeit verbessern kann? Wär nett danke :)

...zur Frage

Fußball Profi Traum erfüllen?

Hey ich bin 16 Jahre alt ich hab vor 5 Jahren mit Fußball aufgehört weil ich damals kein spaß mehr dran gefunden hab....

Seit 3 Monaten hab ich wieder motivation & spaß dran gefunden.Jedoch ist es mir mit Fußball sehr ernst geworden da ich immer sehr Schnell & Talentiert war beim Fußball will ich mein Traum verwirklichen und Profi werden.Da bei mir hier im Dorf oder nachbar Stadt keine Gute manschaft ist wo man entdeckt werden kann. Wollte ich mit 17 / 2 nach Athen fliegen und bei meiner Tante wohnen & es versuchen bei Olympiakos in der Jugend mannschaft zu trainieren... Mein Ziel ist es in die Hauptmannschaft zu kommen deswegen hätte ich an euch paar fragen :) 1.Kann man erst mit 18 in eine Großen Mannschaft spielen z.B. Dortmund , Bayern etc ? 2. Hätte ihr paar tipps für mich auf dem weg? 3. Bin ich zu alt um mit 17/2 bei olympiakos anfangen zu spielen ? 4.Könnte ich es noch schaffen?

Ps: Das ist mir sehr wichtig ,ich möchte es schaffen da es mein Traum ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich anfangen könnte um in die Hauptmannschaft zu kommen danke für eure Hilfe & Antworten im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?