Schnelligkeit trainieren - Übungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall sind Intervallläufe angesagt - man kann beispielsweise die Breite des Fußballplatzes sprinten, um dann der Länge nach gemütlich auszulaufen. Das ist anfangs extrem anstrengend, aber mit der Zeit kann man immer länger laufen und flinker werden.

Oder man trainiert direkt am Ball, um schneller Richtungswechsel ausführen zu können. Gutes Ballgefühl und bewegliche Fußgelenke sind nämlich auch sehr wichtige Bestandteile, wenn es um Schnelligkeit beim Fußballspielen geht.

Krafttraining kann auch nicht schaden, dürfte aber nicht so viel bewirken wie z. B. Intervallläufe oder Übungen, in denen man einen möglichst explosiven Antritt trainiert.

Schnelligkeit inwiefern? Sprints oder eher im Bereich "Aufgaben-erledigen"?

Also wenn du deine Sprints verbessern willst, dann bau die Beinmuskulatur im Fitnessstudio auf. Mit muskulösen Beinen läuft man schneller - aber nicht übertreiben (;