Schnellhefter/Mappe für die Schule führen!Wie gehts richtig?

2 Antworten

hallo Anni, du solltest deine schnellhefer andersherum führen und ein inhaltsverzeichnis fürhen, dass nach unten hin offen ist also, wo du noch so viel hinschreiben kannst wie du willst! Viel Erfolg und liebe grüße, deine LiLa

Sehr nett. Danke:)

Was hast du für Mappen? Papphefter oder Plastik? Bei Pappe mach es so, wie JoLaLiLa es beschrieben hat. Wir legen vor dem ersten Blatt immer noch eine Klarsichtfolie, so ist das Blatt geschützt. Das Blatt das zuerst bearbeitet wurde, sollte beim Aufschlagen der Mappe auch als erstes zu sehen sein (Also wie im Inhaltsverzeichnis Seite 1) Die bearbeiteten Blätter liegen dann mit der Rückseite auf der linken Seite.

Bei den Plastik Heftern haben wir vorsichtig auf der linken Seite zwei Schlitze für den Metallstreifen zum Abheften mit einem Messer geritzt. (Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen.) Auf der rechten Seite kann man dann leere Blätter oder ähnliches abheften.

Papp-Hefter - (Schule, Reihenfolge, Mappe) Plastik - (Schule, Reihenfolge, Mappe)