schnelle,schmerzhafte Alternative zum Ritzen?

Support

Liebe/r ninahateinefrag,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.rotelinien.de/ Auch hier wenden sich viele Menschen hin, wenn sie Hilfe benötigen: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Chilli Schoten helfen mir meistens. Eiswürfel, Gummiband, Kissen etc wurde ja schon genannt. Ich finde es ist auch hilfreich sich kurz extrem kalt und heiß zu duschen.

Beim dem Wort "ritzen" reagiere ich echt allergisch-.- Schau im Internet nach Skills da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die du dann auch anwenden solltest um dich nicht zu schneiden. 

Boah endlich mal wer, der mich versteht. Ich find das Wort so schlimm.

0

Mach dir ein Gummi um das Handgelenk und schnippse damit auf die Haut. Tut doll weh und ist eine Alternative zum Ritzen.   Trotzdem solltest du dir bald helfen lassen.

Was möchtest Du wissen?