schnelle,schmerzhafte Alternative zum Ritzen?

Support

Liebe/r ninahateinefrag,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.rotelinien.de/ Auch hier wenden sich viele Menschen hin, wenn sie Hilfe benötigen: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Beim dem Wort "ritzen" reagiere ich echt allergisch-.- Schau im Internet nach Skills da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die du dann auch anwenden solltest um dich nicht zu schneiden. 

Boah endlich mal wer, der mich versteht. Ich find das Wort so schlimm.

0

Mach dir ein Gummi um das Handgelenk und schnippse damit auf die Haut. Tut doll weh und ist eine Alternative zum Ritzen.   Trotzdem solltest du dir bald helfen lassen.

Chilli Schoten helfen mir meistens. Eiswürfel, Gummiband, Kissen etc wurde ja schon genannt. Ich finde es ist auch hilfreich sich kurz extrem kalt und heiß zu duschen.

Hilfe eine gute Freundin ritzt sich Brauche Hilfe?

Sie will das ich ihr helfe und sie will ihren festen Freund es nicht sagen das sie sich ritzt der Grund fürs ritzen sind familäre Probleme ich hab ihr versprochen ich helfe ihr

...zur Frage

Alternative gegen ritzen?

Hallo zusammen

Wie ihr vllt im titel lesen könnt, brauche ich unbedingt alternativen gegen das ritzen. Eine art notfallkoffer. Habt ihr vllt alternativen die ich anwenden könnte anstatt mich zu ritzen?

Danke schon im voraus

...zur Frage

Außer ritzen?

Ich ritze mich aber so langsam hilft es nicht mehr habt ihr Alternativen?

...zur Frage

Ich habe irgendwie das Bedürfnis mich zu ritzen... Wie kann ich das "abstellen"?

Hi. Im Moment bin ich ziemlich angespannt, aus welchem Grund auch immer. Habe deswegen irgendwie das Verlangen mich selbst zu verletzen.. Habe ich zuvor noch nie. Doch eigentlich wollte und möchte ich das nicht. Mein Freund wäre auch sehr enttäuscht.. Also wie kann ich dieses Verlangen "abschalten"?

...zur Frage

Frage übers Ritzen

Hey Leute,

bitte kommt jetzt nicht auf dumme Gedanken, denn ich ritze mich nicht mit einer Klinge. Ich wollte nur wissen, weil es mich im Moment wirklich sehr interessiert, mit was man die Klinge desinfizieren könnte, wenn man sich ritzt?

Und dann wollte ich noch wissen mit was man seinen Arm desinfizieren könnte, nachdem man sich geritzt hat.

Ich habe es ja schon gelesen, dass man wegen dem Ritzen eine Blutvergiftung bekommen könnte, also würde ich das jetzt gerne wissen.

Bitte keine dummen Antworten! LG TheVanilleFreak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?