Schnelles, sportliches Erstauto?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wozu brauchst du das Auto? zum Angeben, für den Arbeitsweg oder als Familienkutsche?

Die Begriffe: sportlich, schnell, Leistung und dein Alter  .... erhöhen ganz sicher die Versicherungskosten und Steuer!

Wenn es irgend wie geht, lass die Vernunft über deine hormongesteuerten Wünsche entscheiden.

Nimm ein praktisches günstiges, gut funktionierendes Fahrzeug, warte mit BMW und "sportlich" bis du Fahrroutine hast und die Kosten für Reifen, Reifenwechsel, Service, Versicherung, Steuern und Reparaturen im Griff hast.

Wahrscheinlich erkennst du bald, dass kleine Aufmerksamkeiten oder Einladungen bei Mädchen besser ankommen, als ein "starker Sound". Leute mit Hirn und Erwachsene stufen solche Lärmbelästigungen eher als pubertäre Verdrängung von Unsicherheit ein und finden solche Jungs lächerlich. ;D

lg mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moped ist was anderes als ein Auto mit ca 1,5 Tonnen das 200+ km/h schafft! 

Dann solltest du dir mal überlegen was es dich an Unterhalt und Versicherung kostet, sind als Anfänger nämlich schnell 3-4 Tausend Euro im Jahr! 

Du willst nen geilen Sound und ein sportliches Auto?! Lerne lieber erstmal Autofahren bevor du dir da so Gedanken zu machst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cailatto
20.02.2016, 17:22

Aber hauptsache du hast ein Subaru-Loga als Profilbild, kauf dir erst mal ein Auto als mich als VW-Fanboy darzustellen weil ich ihm lediglich einen VW empfohlen habe ;)

0

Also Sound hast du bei nem 320er im serienmäßigen Zustand nicht, und schnell ist jetzt für mich auch was anderes. Eher 325, 330 oder von anderen Marken wie Golf GTI, Fokus ST/RS etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helpme1059
08.02.2016, 18:46

Danke :) Performance Aupuff macht was her :D

0
Kommentar von Vollgasnick
08.02.2016, 18:52

Ja, mit nem Auspuff kriegst auch nen 45 PS Polo laut. Ist halt nur recht lächerlich wenn dann nix vorran geht. Aber BMW ist an sich immer ne gute Wahl ;)

0

Leute mit dieser Philosophie haben Krankenkassen immer gern.

Hauptsache schnell und viel Lärm, ob man die Heckschleuder dann auch im Grenzbereich beherrschen kann, ist unwichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helpme1059
08.02.2016, 19:06

Natürlich nicht. Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und fahr auch seit nem Jahr Moped. Anfangs sehr langsam. Mittlerweile echt gut, aber kontrolliert. Natürlich kann immer was passieren, ja.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helpme1059
08.02.2016, 18:48

ja krass 😂😏

0

Ich bin absoluter Auto-Fan und glaube dir Helfen zu können doch es ist wichtig, dass du mir sagst wie viele Kilometer er maximal herunter hat und wie alt er seien soll. Mein Vorschlag max. 100 tsd. KIlometer und mindestens von 2010

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cailatto
09.02.2016, 15:18

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und empfinde den Scirocco als sehr passend. Er liegt im Preisbudget hat 80tsd Kilmoter weg und hat 260PS. Des weiteren hat er eine gute Ausstattung wie zum Beispiel Navigation :http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220211306&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&maxPrice=15000&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=29&pageNumber=1

0
Kommentar von helpme1059
09.02.2016, 18:18

Nicht schlecht. 100 Tsd. Kilometer sind noch ok. Er sollte eben nicht alt aussehen. Also eher neues Modell.

0
Kommentar von RefaUlm
10.02.2016, 14:35

Autofan? Eher VW Fanboy 😂

Die einzigen geilen 4 Zylinder sind vom Sound und der Leistung her aus Japan! So ein Honda S2000 oder Toyota GT 86 oder Subaru Impreza WRX STI haben einen geilen Sound und sind sehr tuning freundlich...

0

Was möchtest Du wissen?