Schnelles Mittel gegen Zahnfleischentzündung gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Salbeitee spülen kann helfen, aber besser noch ist Nelkenöl (Apotheke) oder getrocknete Gewürznelken, guckst Du hier: http://www.zahnschmerzen.net/was-tun/gewuerznelken/

Was übrigens nichts bringt, ist scharfes Essen beim Inder. Das dachte ich mal, ich wäre fast gestorben vor Schmerzen :D Das kommt davon, wenn man sich immer alles nur so halb merkt... ;)

21

Also auf die Idee was Scharfes zu essen wäre ich jetzt mit den Schmerzen eh nicht gekommen :D Wäre eben schon fast an meiner Pizza gestorben >.< Merke ich mir auch für die Zukunft...

1
43
@Jejolinchen

Ich schaffe so etwas relativ oft.. Irgendwer erzählt, Chili ist tödlich bei Zahnschmerzen und ich speicher für die Zukunft: Da hilft Chili ... ;))

In Bezug auf Nelkenöl bin ich mir aber sicher. Auch aus eigener Erfahrung!

Du darfst halt nicht den Fehler machen und dem Zahnarzt dann irrtümlicherweise erzählen - so wie mein Vater - Du hättest Rosenöl benutzt ;)

1
21
@aotearoa01

Ich werde es mal mit Nelken probieren. Obwohl Rosenöl natürlich auch verlockend klingt :'D

1
21
@Jejolinchen

Hat tatsächlich super geholfen. Hab Nelkenöl verwendet und mir die Zähne normal mit meiner Zahnpasta benutzt. Die Kombi aus Nelke, Salbei und Myrrhe scheint echt wunder zu bewirken :D Bin heute wieder komplett frei von Entzündung und Schmerz.

1