Schnelles Mittel gegen Pickel?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

also zahncreme ? zinksalbe gibt es auch beim discounter sehr preiswert und pickel mit ass naja , teebaumöl ist ganz gut aber nur mit nem wattestäbchen drauf tupfen einwirken lassen abwaschen fertig ,ass hat die nebenwirkung blut dünner machen zu lassen wenn es oberflächlich passiert verstehe ich nicht was es für einen sinn haben sollte da könnte man ja gleich mit kortison anfangen. l.g.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

ich habe dasselbe Problem gehabt...ich war beim HAutarzt...der hat mir solche Tabletten verschrieben...geh am besten auch hin, denn es gibt verschiedene Hauttypen und jenachdem welcher du bist wirst du dann auch behandelt...außerdem kommt es auch darauf an wie schwer deine Akne ist (das heißt, wie viele Pickel du hast)...also mein ratschlag ist, dass du einfah zum Hautarzt gehst....der wird dir helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aspirin zerbröckeln und mit ganz ganz wenig wasser aufschäumen und dann drauftun. ist zwar nicht so gut für die haut, der Pickel geht dann aber weg. Aber wirklich nur auf den Pickel tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
newDingDa 16.05.2010, 19:43

geht das auch mit ASS-C Tabletten???

0

Auf keinen Fall die Pickel ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D Hier sind noch Cremes, die gut helfen: Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig! Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Sind es Entzündungen, also mit Eiter gefüllte Hautpropfen? Oder nur mit Talg gefüllte Poren?

Entzündungen behebt man mit Bakterienentferner, also Hautdesifektionmittel, Talg muss man manuell entfernen.

Zinksalbe, oder -paste hilft nicht -gegen- Pickel, sie hilft aber bei der Wundheilung und lindert Entzündungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
newDingDa 16.05.2010, 19:57

Also es sind eitrige Pickel also nehm ich am besten ne Salbe? Oder was dass desinfiziert also Rasierwasser oda so?

0

Zinksalbe ist gut.

Gibt's in der Apotheke für 5€ z.B. von CT.

Hauptsache du fummelst nicht am Pickel rum, dass macht es nur schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teebaumöl -> trocknet Pickel aus. ;D bekommst du in jedem Drogeriemarkt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hand-Desinfektionsmittel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Microsilver Produkte echt toll bei Pickel ... nur zu empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zahncreme drauf über nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
newDingDa 16.05.2010, 19:40

sicherlich nicht!

0

Kamille hilft gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?