Schnelles Mittel gegen Kopfschmerzen(schreibe in 2 Tagen ne Arbeit)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

mir sagte man früher immer: Eine Erkältung kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage - der Zeitraum kommt auch recht gut hin wenns ne richtige Erkältung ist. Mit zwei Tagen wird es also knapp werden. Wenn es nicht besser wird, dann die Arbeit einfach nachschreiben.

Ansonsten Milch mit Honig beruhigt den Hals - gegen den Husten selbst als Hausmittel empfehle ich Zwiebelsaft. Der schmeckt lecker und hilft. Bei der Zubereitung gibt es versch. Varianten - vielleicht regional bedingt. Ich mache ihn immer so: Zwiebel schälen und klein schneiden oder in Ringe schneiden, in eine Tasse abwechselnd mit nem Löffel Zucker schichten. Manche machen das mit Honig und dann kann man auch noch nen Sud mit Zwiebeln kochen.

Generell sollte man bei grippalen Infekten viel trinken - vorrangig Tee.

Paracetamol 500 kann ebenso genommen werden. Die helfen zum einen gegen die Schmerzen und zum anderen bei Fieber/ erhöhter Temperatur.

Gute Besserung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserdampf löst den schleim in der Nase und kann somit die Kopfschmerzen lindern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kopfschmerzen dauern im normalfall keine 2 tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?