Schnelles Hausmittel gegen Reiseübelkeit

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dir einen warmen kräutertee (kein früchtetee) und eine wärmflasche, oder geh duschen,das bringt deine kreislauf wieder in schwung. zieh dich bequem an und lenk dich ab, schau ein wenig fernsehen und denk nicht mehr daran. das blödeste was man bei übelkeit machen kann ist ständig daran zu denken... wäre am und im bauch ist immer gut. oder vielleicht auch eine kleinigkeit essen, evtl. ist dir übel geworden weil du nichts im magen hast...!? trinken trinken trinken und dich ausruhen... gute besserung

Danke

0

Mir ist früher als Beifahrer auch übel geworden, weil ich aus dem Seitenfenster geschaut oder gelesen habe. Seit ich selbst Auto fahre und meist nach vorne schaue, habe ich diesen Problem nicht mehr. Also immer schön nach vorne schauen. Oder bist du schwanger? :-)

Ich hoffe nicht, ich bin männlich :)

0

Ingwertee wirkt Wunder

ja, das ist auch eine gute Idee, aber in Ruhe trinken und einfach die Füsse hochlegen

0
@ichbinsG

Sinnvoll ist es auch, vorzubeugen und schon während der Fahrt ein Ingwerprodukt zu sich zu nehmen. Es gibt die in Form von pflanzlichen Reisetabletten oder man kaut einfach auf einer Ingwerwurzel. Ist natürlich für den/die Fragesteller/in jetzt zu spät, aber vielleicht ein guter Rat für die nächste Fahrt.

0
@putzfee1

Danke an alle, habe mich jetzt ein bisschen mit ruhigem Klavierspielen und Tee angelenkt und jetzt geht's mir fast besser :)

0

Was möchtest Du wissen?