Schnelles gesundens Frühstück?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Naja also beim essen sollte man sich schon zeit nehmen, dann musst du dir den Wecker ein bisschen früher stellen ;) weil wenn man alles in sich reinschlingt ist das auch nicht gut. Du kannst ja einen naturjoghurt nehmen und dann frisches Obst reinschneiden.

Dann bereitest Du abends einfach vor:

Koche Getreidekörner und gewaschenes Quinoa - Al-Natura - , richte Nüsse, Haferflocken, stelle Obst hin wenn Du magst das klein geschnitten ist. Brauner Zucker oder Honig zum Süßen. Ob Du nun da jetzt Joghurt, Quark. Buttermilch, Inhalt aus einer dieser Halbliterflaschen von Voelkel oder Saft zugibst bleibt Dir überlassen. Sind noch gekochte Getreidekörner und Quinoa übrig kann Deine Mutter die zum Mittagessen reichen. Nüsse fürs Gehirn, Getreidekörner für langanhaltende Energie, Quinoa für gut verdauchliches Eiweß und manchen nötigen Nährstoff, Obst wegen der Vitamine und der Rest für Lecker. Muss ja auch sein. Bitte eine Prise Salz mit dran machen. Wenn es Dich belustigt kannst Du mit wahlweise Zimt, Anis, echtem Kakaopulver, gemahlenem Koriander, Vanille noch würzen. Möchtest Du einen Teil davon mit in die Schule nehmen so achte bei diesen Temperaturen darauf dass die Dose fest verschlossen ist und möglichst kühl steht. - Jo. Vollwertige Mahlzeit die lange anhält.

Wenn Du an die Gesundheit jetzt denken willst dann trinke täglich einen Liter Rotbuschtee vom Discounter. Den kannst Du abends schon in einer Thermoskanne vorbereiten. Dann musst Du nicht diese teuren Zuckerbrühen kaufen, sorgst langfristig für gesunde Haut nebst Anhängen, stärkst das Immunsystem. So eine Thermoskanne lässt sich ja ganz individuell verzieren.

WENN Du noch Lust verspürst kannst Du Dich auch mal mit Sprossen beschäftigen. Auch da ist dann leicht verdauliches Eiweiß neben manchen weiteren sehr nützlichen Nährstoffen drin. Ob Du die dann morgens mit ins Müsli tust oder nach der Schule mündlich vernichtest bestimmst Du schon selbst.

Vollkornknäckebrot mit Frischkäse oder sonstigem Belag :) Geht schnell und hält eigentlich recht satt.

Müsli - aber ein richtig gutes (am besten selbstgemacht mit frischen Früchten und Nüssen). Wenn Du nur 5 Min hast, steh einfach etwas eher auf. Ein zu schnelles Frühstück ist nie gesund und bekömmlich.

Hallo Deadmetal,

super, dass Du Dir über einen gesunden Start am Morgen Gedanken machst. Ohne Frühstück sollte man nicht in den Tag starten, gehetztes Runterschlingen ist auch kein gelungener Start!

Bin auch eher ein Frühstücksmuffel, aber das geht bei mir immer:

  • Smothies aus Obst und (Soja-) Milch oder Joghurt

  • grüne Smothies aus 1/3 grünen Gemüse/ Salat und 2/3 Obst, nach Belieben gesüßt

  • Obstsalat mit Nüssen

  • Hafer- oder Dinkelflocken mit (Soja-) Milch und Trockenfrüchten.

Dies aber bitte immer frisch zubereiten, dafür musst Du aber nur 5min früher aufstehen!

Und was ganz SCHNELLES:

  • Banane mit selbstgebackenen Vollkornkeksen

Die Kekse kann man am Wochenende auf Vorrat backen, Rezepte findest Du im Netz in allen möglichen Geschmacksvarianten!

Aber bitte keine Fertigprodukte wie Müsliriegel, Fruchtjoghurts, Müslimischungen oder Frühstückskekse, enthalten viel zu viel Zucker, Weißmehl, Gemacksverstärker und andere "nette" Zutaten.

Gekochte eier die du ein tag vorher gemacht hast ? einfach, lecker, 2-3 reinstopfen und ab gehts zur schule proteine + eiweiß

Annemaus85 09.08.2012, 02:47

Proteine = Eiweiße.... Das Frühstück sollte nur selten so aussehen, zu viele tierische Produkte sind nicht gesund.

0

Ich würde auch Müsli sagen, da musst du nix machen, einfach nur Milch drauf. Aber aufpassen, dass es gesundes Müsli ohne Zuckerzusatz ist.

Es gibt sogar Frühstück zum trinken aber na ja. Aber kannst du ja mal probieren.Das war von irgend so einer Müsli Firma.

Müsli mit Obst und Milch/Joghurt

oder

Vollkornbrot mit Belag (wie Frischkäse + Gurken, Marmelade, Putenwurst)

oder

Obst (Banane, Apfel etc.)

müsli mit frischem obst und ahornsyrup

NCISfan1 06.08.2013, 18:21

Klingt lecker :) hab Ahornsirup immer at home, muss ich mal ausprobieren :)

0

Was möchtest Du wissen?