Schnelles Essen für die Arbeit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tupperdose:
Obst mit joghurt
Obst joghurt haferflocken
Reis mit rührei und gemüse
Du kannst dir bei lidl auch so abgepackte cherrytomaten kaufen so 250-300g packungen für 0,79€ :)
Shakes, smoothies selber machen
Obst, gemüse
Frischkäse, quark, joghurt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut, ich hatte bisher das Glück zu den Menschen zu gehören die sich um ihr Gewicht nie Sorgen mussten. Übergewicht war für mich schon immer ein Fremdwort, egal was ich gegessen habe. Von ein bischen Toast mit Schinken würde ich wahrscheinlich verhungern. Da gibts dann zum Frühstück auch mal ne Currywurst...

Versuche es doch mal mit diversen Salaten (Thunfischsalat ist z.B. richtig lecker, einfach ne Dose Thunfisch, Mais, Zwiebeln und etwas Essig und Öl). Wenn du nicht unmengen Mayonaise und ähnliches reinhaust dürfte sich das nicht negativ auf das Gewicht auswirken und macht auch halbwegs satt. 

Wenn du die Möglichkeit hast etwas aufzuwärmen (Teeküche oder wenigstens eine Mikrowelle) dann würde ich dir einen guten Wok empfehlen. Darin kannst du am Abend vorher schon richtig leckeres Gemüse zubereiten mit nur sehr wenig Fett (der Vorteil vom Wok, man braucht kaum Öl oder Fett und durch das scharfe anbraten verkocht das Gemüse nicht zu Matsch und Vitamine bleiben überwiegend erhalten) und das dann einfach aufwärmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst alles mitnehmen was du willst und dir schmeckt. 

Bei mir gibs meist reste vom Abendessen (Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Fleisch/Fisch und Gemüse oder Aufläufe oder oder oder) oder Salat oder Gemüsesticks oder gebackene Kichererbsen oder oder oder. Eben das was gerade da ist und worauf ich Hunger habe. Hab allerdings das Glück das ich jede Mittagspause nach Hause fahren kann, wobei ich nicht immer Mittags etwas essen (nur wenn ich wirklich Hunger habe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einem Couscous-Salat? Den kannst du am Abend vorher zubereiten und dann kann er die Nacht im Kühlschrank ziehen.

Rezepte: z.B. http://www.couscous-salat.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ananas, Banane,  Erdbeeren mit Naturjogurt, Gurke, Tomate auf was ich grad Appetit habe und Vollkornbrot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zmBs. Salatwraps die sind leicht zu machen uns sau lecker. Google es einfach mal. Oder Koch dir jeden Abend etwas kleines. Hoffe ich konnte bisschen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?