schnellers Fingernägelwachstum

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Nagelwachstum kann man direkt nicht beeinflussen. Aber man kann etwas für die Nägel machen, dass sie stabiler sind, also länger halten und so das einreißen vorbeugen. Dafür gibt es einerseits Nagelhärter zu kaufen (aber ich weiß nicht, was der für Inhaltsstoffe hat, die dem Nagel wieder schädigen können!!)

Ein sehr gutes Mittel aus dem Haushalt ist Kondensmilch/Kaffesahne. 2 bis 3 Mal die Woche für ca. 5 Minuten die Finger/Fingernägel in Kondensmilch/Kaffesahne halten, bewirkt Wunder, was die Stabilität der Nägel angeht.

Computer50 11.07.2011, 16:05

Geht das auch mit normaler Sahne? :D

0
Larix 27.12.2013, 01:08
@Computer50

Ich denke schon, der molekulare Aufbau ist ähnlich und somit auch die Wirkung, denke ich.

0

Ich bin immer froh, wenn meine Nägel nicht so schnell wachsen...

Du solltest eher mal was gegen das Einreißen der Nägel unternehmen. Geh mal zum Doc - vielleicht hast Du irgendeinen Mineralien-Mangel?

Computer50 11.07.2011, 16:01

Sooooooooooo oft reißen die jetzt auch wieder nicht ein.

0

Also meine Nägel wachsen immer schnell wenn ich im Schwimmbad bin...

Computer50 11.07.2011, 16:01

Ja, oder es ist so, dass nur der Dreck rausgeht. Ich geh einmal die Woche schwimmen und danach kommen sie mir auch immer länger vor als davor, aber am nächsten Tag sind sie wieder so kurz wie vor dem Schwimmen.

0

Was möchtest Du wissen?