Schnelleres Internet bekommen aber wie?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die wahrscheinlich beste Variante wäre Internet über UMTS oder LTE. Du solltest mal die Abdeckung beider Varianten für Deinen Standort prüfen. Wenn vorhanden (LTE bevorzugt), dann einen UMTS- oder LTE-Router mit einem entspr. Tarif wählen.

Sieh mal bei den Kabelanbietern (zb Kabel Deutschland) nach ob die bei euch eine Leitung liegen haben.

puyapuya4 09.03.2014, 22:15

Habe ich schon nix..

0
Anton96 09.03.2014, 22:16

Das rechnet sich für die nicht.

1

Du kannst versuchen das ganze via Sat ( gute Bandbreite miserabler Ping ) zu realisieren oder wenn Möglich LTE aber beides ist nicht gerade billig. Du kannst auf alle Fälle vergessen das die Telekom mal eben wegen ein paar Haushalten hohe Beträge in Leitungen investiert.

Ihr könnt dem Bürgermeister vorschlagen, neuere Leitungen verlegen zu lassen. Dies macht man am besten in den man Unterschriften von verschiedenen Bürgern der Stadt sammelt.

Am besten du frägst den Bürgermeister wegen neuen Leitungen. Bei uns War es so, die haben bei unserem Umzug (ca vor 1 jahr) extra für uns Glasfaser verlegt, als wir das Paket bei Telekom bestellt haben

puyapuya4 09.03.2014, 22:18

Ok ich werde mal mein glück versuchen ich danke :))

0

Solange der Provider nichts tut kannst du nichts machen. Eventuell wäre ja ein Kabelnetzwerkzugang (Unitymedia) die Alternative.

Wird schwer weil sie dann extra Kabel überall verlegen müssen oder so, sieht schlecht für dich aus.

Also bei nem 400 hundert Einwohner Dorf wird's schwierig werden

Du kommst aus Hof wurde dort geboren ?! :D

Was möchtest Du wissen?