schnelleres Haar Wachstum durch schneiden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

viele leute verwechseln schneller lang werden mit schneller wachsen.

wie bereits gesagt wurde, wachsen die haare nicht schneller durchs schneiden. das haarwachstum beträgt ca 1 cm pro monat, egal ob man schneidet oder nicht. die haarwurzel bekommt das ja nicht mit, was oben mit den haaren passiert.

sind die haare aber trocken und an den spitzen kaputt, so brechen sie irgendwan ab und kürzen sich somit immer selbst, viele leute haben das gefühl, ihre haare wachsen nicht bzw werden nicht länger. klar, wenn sie unten immer wieder abbrechen, dann können sie ja nicht länger werden bzw werden sie es nur sehr langsam. schneidet man die haare nun soweit ( natürlich gehört da auch anderweitige pflege dazu ), daß sie gesund bleiben , dann brechen sie nicht ab und werden daher schneller lang, weil die eigentliche länge erhalten bleibt und länger wird.

Nein es kann ja auch keinen Einfluss haben, denn das Haar wächst ja an der Wurzel und nicht an den Spitzen. Nur sehen die Haare dann gesünder und voller aus, wenn man sie regelmäßig schneidet.Außerdem hat man weniger Spliss. Lg ^^

Nächste interessante Frage

haarwachstum beschleunigen durch spitzen schneiden?

Nein ich glaube nicht. Wenn man die Spitzen regelmäsig alle 3 Monate um 2 cm schneidet (Haare wachsen im monat ca.1 cm) bleiben sie schön und wachsen. Wenn man sie alle 6 Monate schneidet muss man sie vielleicht danach um 7 cm kürzen damit die Spliss wieder raus sind

lg raetta

Woher soll die Haarwurzel wissen, dass die Spitze abgeschnitten wurde? Diese Aussage ist völliger Unsinn.

Jein.

Nur durch das Schneiden wachsen Haare nicht schneller. Durch das Kämmen wir das Haarwachstum angeregt, daher wachsen Haare meist sehr schnell nach einem Friseurbesuch.

Durch das Kämmen wir das Haarwachstum angeregt,

Das ist der gleiche Unsinn.

0
@Aliha

Es gibt geteilte Meinungen darüber. Bei mir trifft es zu.

0
@Linaalain

Das glaubst aber nur du selbst. Genau so wenig wie Haarwurzeln wissen können, ob das zugehörige Haar abgeschnitten wurde, genau so wenig können sie wissen ob es gekämmt wurde.

0
@Aliha

Was soll diese unnötige Diskussion? Man braucht nicht gleich schnippig werden.

0

Manche Leute reden auch viel Unsinn.

Wie schnell die Haare wachsen, ist genetisch bedingt. Das kann man nicht beeinflussen.

Nein, das stimmt nicht. Es stimmt auch nicht das Haare schneller wachsen wenn man sie schneidet.

Was möchtest Du wissen?