Schnelleres Download mit LAN Kabel?

6 Antworten

Dann war wohl vorher das WLAN nicht der Flaschenhals.
Ich würde hier auf eine DSL Verbindung als Falschenhals tippen.

Beachte 16 Mbit/s = 16 Mb/s ≙ 2 MB/s.

Du verwechselst wohl mbit mit mbyte.

14-16mbit/s, das wird deine Leitung sein, entspricht ungefähr 2mbyte/s. Bei dir passt also alles.

Wenn Du genaue Antworten möchtest, solltest Du auch genaue Maßeinheiten nennen.
So kann man nur raten.

Kürzeres LAN-Kabel = Schnelleres Internet?

Hallo eine kurze frage... Habe derzeit ein 30m LAN Kabel an meiner PS3 (hatte kein anderes). Das Internet ist dadurch leider etwas langsam kann ich durch ein kürzeres etwas mehr von rausholen oder macht das keine Veränderung ?

...zur Frage

meine PS4 lädt sachen über wlan schneller als mit lan kabel

habe meine ps4 mit lan kabel verbunden über einen verteiler dort wo pc ect. auch dran ist und kann mich mit lan kabel manchmal nich bei playstation anmelden aber nur mit ps4 mit ps3 läuft alles hab es dann mal mit wlan versucht und es läuft alles sogar die downloads gehen doppelt so schnell als mit lan kabel aber warum ?

...zur Frage

Ports öffnen um schneller runterzuladen?

Muss man vllt bestimmte Ports öffnen um schneller runterzuladen, da ich eine 16 Mbit's Leitung habe aber max 1,8 Mbit pro sek runter lade. Ein freund von mir hat die selbe geschwindigkeit und ladet mit 3Mbit pro sek runter?

...zur Frage

Lan Mehrfachstecker, gibts sowas?

Hallo erstmal,

ich besitze eine Playstation 4 und einen Rechner für die ich beide gerne ein Lan Kabel verwenden würde. Da ich aber ein Kabel schon an meinem PC dran hab nutze ich mit der Playstation das W Lan.

Meine Frage jetzt, gibts es irgendwelche Adapter, mit den ich 2 Lan Kabel anschließen kann aber nur ein Anschluss an den Router hat? Mein Router ist im Nebenzimmer und für ein 2. Kabel müsste ich das Kabel durch die Wand stecken.

...zur Frage

100MBits statt 1000MBits im Lan?

Ich habe ein CAT5 Lan-Kabel mit meiner FritzBox6490 verbunden und alle Lan-Ports im Powermode(1GBit). Jedoch liegt meine Übertragungsrate bei 100MBits.

Vor wenigen Tagen lag die Übertragungsrate auch noch bei 1Gbit. Ich habe keine Änderungen am Computer oder am Netzwerk vorgenommen.

Ich verwende die intigrierte Netzwerkkarte meines MSI b150M Nightelf Motherboards.

OS: Windows 10 Pro 64 bit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?