Schnellere Wundheilung. gibt es da wundermittel?

5 Antworten

Was bei schlechter Wundheillung bzw beim beschleunigen von einer Heilung echt gut hilft sich Nahrungssupplemente, die quasi alle wichtigen Stoffe für die Verheilung beinhalten,und die man 1 oder 2 mal täglich zu sich nimmt.

Nein Wundermittel gibt es da keine. Es kommt immer darauf an, wie der Körper selbst gerade drauf ist, wie die Abwehr funktioniert etc.. Man kann den Körper homöopathisch unterstützen (da bitte den Spezialisten fragen, was genau genommen werden muß. Desinfiziert hast du ja bestimmt gleich--da gibt es auch Sprays in der Apotheke wie z.B. Octenisept Wunddesinfektion. Gute Erfahrungen mit offenen Verletzungen gibt es mit der Grünen Hautcreme mit Silber (www.gruenesalbe.de). Gibt es auch in der Apotheke. Die enthält gemahlenes Silber, also Silber in der unveränderten, nur gemahlenen Form. Die anderen silberhaltigen Produkte enthalten das Silber verflüssigt und damit verändert. Die Salbe dann auf die Verletzung und einen Verband/ ein dichtes Pflaster darauf. Das kannst Du gut über den ganzen Tag so drauflassen. Abends dann erneuern. Schnelle Genesung!

Bepanten-Wundsalbe etwas dicker auftragen, ein wenig Mull drauf und mit Pflaster festmachen und morgen immer wieder dünn mit Salbe einschmieren. Dann gibt es auch keine Narbe.

Menschen mit extrem schneller Wundheilung?

Hey mich würde es mal interessieren ob es Menschen gibt die eine extrem schnelle Wundheilung haben. Bei den z.B ein Beinbruch nach 1 Woche vollständig verheilt ist oder eine Schnittwunde von einem Messer sehr schnell verheilt. Weiß jemand ob es sowas gibt? :D

mfg

...zur Frage

Creme für schnellere Wundheilung?

Hallo, gibt es eine Creme, die die Haut schnell heilen lässt? Oder Mittel, dass sich die Haut schneller zusammenzieht? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Haut über Schnittwunde wächst nicht zusammen?

Hab mich vor ca einer Woche, mit einem Küchenmesser, in den Finger geschnitten. Wunde an sich ist schon wieder verheilt, aber die Haut über der Wunde wächst nicht zusammen. Wächst die noch von alleine zusammen oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Wie lange sollte eine Wunde brauchen um zu verheilen (Schnittwunde, ca. 3mm tief)?

Das war vor zwei Monaten, von außen sieht sie zwar verheilt aus aber wenn ich mit dem Finger rübergehe merke ich das sie es nicht ist. Wie lange dauert sowas normalerweise? Könnte sich vllt was entzündet haben?

...zur Frage

Muss ich mit dieser Schnittwunde zum Arzt?

Vor einer Woche schnitt ich mich im Arm. Die Wunde eitert auch noch öfters. Aus bestimmten Gründen, die ich hier jetzt nicht nennen will ;-) , möchte ich es vermeiden, zu einem Arzt zu gehen. Es wäre mir eigentlich auch egal, wenn eine hässliche Narbe zurück bleibt. Kennt ihr Mittel, damit die Wunde schneller verheilt, oder muss ich unbedingt damit zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?